Problem mit Recording Input + Anhang

  • Ersteller Darian-Wolz
  • Erstellt am
Darian-Wolz
Darian-Wolz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
07.11.07
Beiträge
283
Kekse
140
Guten Abend,,

hab seit eben ein Problem wo ich mal nicht selber lösen konnte.

UNd zwar im Anhang ist das problem:)

Sobalt ich bei Fl Studios oder Cubase was aufnehmen will kommt einfach nur dieses Geräuscht.
Ich wähle immer den Audio Input und sofort kommt dieses komische knattern. Es hört erst auf wenn ich in meinen Windows Audio Mixer den Regler für Aufnahme auf 0 Stelle.

Ich hab sonst keine weiteren "input" quellen an den PC angeschloßen. Egal ob ich jetzt mein Pult an den Line in oder Mik-In Anhäng,, kommt immer dieses Geräusch.

Habt ihr ne Idee was des sein könnte?
Ob man allein an diesen Geräusch hört was es sein könnte?

Habe gestern nur eine Spracherkennungssoftware Instaliert. Kann es sein das es daran liegt?

Gruß

Finn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • störgeräusche.rar
    105,2 KB · Aufrufe: 133
hui, lustig! :D

Gesund hört sich das aber nicht an... ;)


Hängt das von irgendwas ab oder kommen die Geräusche andauernd?
Schalt mal WLAN, Handy und so geschichten ab... auch alle nicht benötigten Software Clienten und Programme beenden.
 
Hey;)

Einer der sich mein Problem annimt :D

Ja,, des komische ist ja,, immer wenn ich den Recording Volume Regler runter auf null,, dann wieder auf 2 oder so stelle, ist das gedüdel in ner anderen Tonhöhe :D
Darum ist auch die Aufnahme so "zerhakt"
Naja,,,
Hab eigendlich nichts anders an mein PC laufen als ich immer laufen hab wenn ich was Recorde.
Ist erst seit ich die Spracherkennungssoftware Instaliert habe (und gleich deeinstalieren werde)

Oder meinst du das mein PC irgentwo nen "Schlag" hat und mein recording input wie eine Antenne wirkt?

Danke dir:)

Und nen schönen Abend!
 
Hab jetzt mal alle Stecker und Kabel vom PC gelöst die unnötig sind,, und es macht ständig dieses Geräusch. Entweder mein PC ist ne Antenne (Wlan kann ich net abschalten da glaub ich meine Halbe Nachbarschaft von unseren Wlan Antennen Profitiert :D (mehr oder weniger Legal)) oder ich hab nen Problem mit der Sounkarte was ich aber net glaub da der Output beim Musik hören normal ist.
 
Du hast aber schon mal geguckt, daß du nicht gerade ein voll aufgeleiertes Einbaumikrofon aktiviert hast? Oder daß beim routing des Aufnahmekanals eine Schleife eingebaut ist?
 
@Pfeife.

Wüsste nicht das ich ein Einbaumikro hab.

Habe eine Realtek HD onboard Soundkarte.

Danke euch.

Gruß

Finn

Edit:

Hab gerade gemerkt,, wenn ich Musik laufen lass über den PC und dann mein Audio Eingang auswähle,, dann hör ich dieses Knattern + die lied stelle die mein PC gerade spielte. Als ob die CD halt hängt.

Wird mir langsam zu komisch die sache :D
 
da verheddert sich wohl der Treiber mit sich selbst oder etwas anderem
Mal runterschmeißen und neu installieren.
 
Ne Treiber scheints nicht zu sein, Wenn ich via USB aufnehm geht alles wunderbar.

Es ist eine Rückkoplung im PC. So kann man es ganz gut nennen. Aber, wo finde ich die Anzeige ob in meinen PC ein internes Mic is?:)

Gruß

Finn
 
Danke Jungs, habs hinbekommen.

Hab des System Zurückgesetzt!.
Des Problem lag an der Instalierten Software.

Danke euch trotzdem!

Gruß
Finn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben