Problem mit S1-Switch

gmc
gmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.333
Kekse
1.283
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo zusammen,

der S1-Switch an meiner Fender American Deluxe Strat macht Problemchen.
Manchmal stirbt der Ton komplett, wenn ich aussen am Regler ruckle oder eben mal beim spielen heftiger drankomme.
Wenn ich dann wieder seitlich ein paar mal dagegendrücke kommt der Output wieder.
Kennt ihr das? :confused: Kann man das mit Elektronik-Spray lösen (hab grad keines da, werde es aber bestellen)?
Generell ist die Funktion da wie das sein muß und durch drücken bzw. lösen des eigentliches Switches entstehl keine Fehlfunktion.
Meine Vermutung ist, daß die Potiachse irgendwelche Kontaktprobleme hat, die beim ruckeln/bewegen zum Tonverlust führen.

cheers
gmc
 
Eigenschaft
 
Wackelkontakt.... E-Fach öffnen, Kabelbruch suchen und neu löten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben