Was ist dieser S1-Switch??

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

Ich habe mich gerade wieder durch ein paar Strat-Threads gewühlt.
Da kam mir dann erstmalig der S1-Switch unter.

Könnte mir ein freundliches Forummitglied (bzw. Könnte mir einer von euch ;))
erklären, was genau der bewirkt?

Ich hab mit der SuFu nicht das passende gefunden.

Gruß,
Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo Käi

Das ist ein Push-Push-Poti, für zusätzliche Pickup Kombinationen.

Ich hab mit der SuFu nicht das passende gefunden.
(Ich schon ;))


Gruß
Rookie
 
Es ist einfach ein Schalter mit multiplen Verbindungen, kannst Dir ähnlich wie ein Megaswitch vorstellen, der vertikal statt horizontal bewegt wird.
 
Danke für die ersten Antworten!

Vielleicht kam es nicht klar rüber, die Frage war eher, in wiefern der Switch den Sound verändert :p.

Gruß,
Kai
 
Der Switch selbst verändert den Sound gar nicht. Warte mal, ich habe da mal was gepostet - Mooooment
 
So, habe ich in einem anderen Board gepostet.

"Der S1-Poti ist ein 4-poliger Umschalter (durch drücken). Ich konnte den noch einzeln kaufen, anscheinend geht das aber nicht mehr.

b1gk1c7d1xczpqvf7.jpg


S 1 Switch von unten
 
Bei den strats ( bei meiner zumindest) änderst du damit die Tonabnehmer Zusammensetzung welche aktiv ist!

Gruß Maxi
 
Und es ist noch ein ganz normaler Drehpoti - bei Strat für Volume
 
Ok, vielleicht habe ich nicht genug gesucht :-S.

Aber jetzt seh ich klarer :D.
Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben