Problem mit Sonar LE - kein Ton

  • Ersteller TamaDrummer21
  • Erstellt am
Willst du mich verarschen??
Was bringt sich das wenn ich den Computer ausschalte??
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

das gäbe Dir vielleicht die Zeit, mal in ein Handbuch/Bedienungsanleitung oder weiterführende Grundlagenliteratur zu schauen...

Fragen wie 'Was ist eine Soundkarte' sind schon sehr Troll verdächtig :gruebel:
 
Ja, es gibt schon "Hilfe"
Nur da kenn ich mich auch nicht aus...:(

---------- Post hinzugefügt um 14:53:19 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:14 ----------

Ich hab das jez ausgewählt aber es kommt immernoch kein ton...

---------- Post hinzugefügt um 14:58:14 ---------- Letzter Beitrag war um 14:53:19 ----------

Aber wisst ihr was lustig is?
Dort is ne demo oben, die hab ich jez angeklckt, auf play gedrückt und die hört man!
 
ok, das video is geil :D:D:D
Mir gez genau so, nua das es bei mir immernoch nicht funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonar nimmt ASIO Treiber, funktioniert aber auch mit WDM-Treibern.
Deine onboardsoundcard wird evtl. mit diesem ASIO-Treiber besser funktionieren.
ASIO4ALL - Universal ASIO Driver
Dessenungeachtet wirst du nicht drumrum kommen, dich mal intensiv mit Bedienungsanleitungen zu beschäftigen.
 
Ja...er hat jez das Asio dingsbums doch erkannt...
Ich hab also den Asio Eingang und den Asio Ausgang gewählt...aber immernoch kein ton!!!
 
Ich zitier mich mal selber, im Sinne dessen was die Kollegen hier dir schon mehrfach versucht haben klar zu machen:
Dessenungeachtet wirst du nicht drumrum kommen, dich mal intensiv mit Bedienungsanleitungen zu beschäftigen.
 
Ok...ich werde mir jez alles in der Bedingungsanleitung durchlesen...
Ich dachte dieses Forum is da um leuten zu helfen...aber da hab ich mich wohl geirrt...
 
Ich dachte dieses Forum is da um leuten zu helfen...aber da hab ich mich wohl geirrt...
Natürich ist ein Forum da um Leuten zu helfen. Und wenn du dir mal hier ein paar Threads anschaust, dann wirst sehen, dass hier auch ständig Leuten geholfen wird, und das ich das auch viel mache. Und hier in diesem Thread wurde dir auch schon gehofen. Aber ein Forum ersetzt nicht eine Mindestmaß an Eigeninitiative. Es ist mühsam bis unmöglich über ein Forum sinnvoll zu helfen, wenn jemand NULL Ahnung hat. Wo sollen wir denn da anfangen? Das klappt villeicht wenn ich bei Dir zuhause vorbeikomme, aber nicht in einem Internetforum.
 
Ja, stimmt...hast recht
Danke für die Infos die ihr mir schon gegeben habt :great:
Ich ärgere mich nur wegen diesem dummen Sonar LE...naja...iwann wirds funktionieren ^^
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit Sonar LE wie du!
Scheint wohl an der Software zu liegen.
 
Ich habe gekauft und jetzt weiss ich nicht weiter ...das Handbuch lesen kann ich auch nicht ...und beim Hersteller der Hardware habe ich mich nicht informiert ......

da kannst derzeit im ganzen Forum finden ...schwach..
 
1. War die Software bei einem Boss Effektpedal dabei.(Was ich beim Kauf nicht wusste, weil ich es nicht zum Recording gekauft habe, sondern für Live-Auftritte)
2. Ich hab das Handbuch gelesen, und im Internet nach Lösungen gesucht.(Ich habe auch einen Audio-Engineering-Workshop besucht, bei dem der Umgang mit solchen Programmen erklärt wurde.)
3. Warum soll es an der Hardware liegen? Ich habe auch andere Programme wie Music Maker, bei denen die selben Funktionen tadellos funktionieren. Wenn ich also achtel und sechzentel Noten in der Partituransicht eingebe und es erscheinen nur viertel Noten ist das natürlich auch ein Hardware-Fehler.
-Da sollte es doch erlaubt sein sich in einem Forum über das Problem auszutauschen?!?
Immerhin konntest du mir auch keine Lösung für das Problem sagen!
 
Ich bin nicht sicher, ob sich foxy-s auf Dich bezogen hat und nicht auf Danny W., der sich dann doch nach 28 Posts vorgenommen hat, mal ins Handbuch zu sehen. Anscheinend hast Du Dich ja schon schlauer gemacht. Von Danny haben wir leider nichts mehr gehört, ob er es jetzt noch gebacken bekommen hat.

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass neben den 8teln und 16teln Dein Hauptproblem ist, dass Du kein Audio aus Sonar herausbekommst? Wenn ja, dann beschreib doch nochmal ein wenig Dein Setup, vor allem wie Du das Audio am PC angeschlossen hast und was Du für Treiber zur Verfügung hast (ASIO, Windows-WDM).

Banjo
 
Mit aufgenommen Audiospuren habe ich gar kein Problem. Diese laufen einwandfrei auch mit den Effekten und alles.
Nur die Midispuren mit den Synthesizern werden nicht richtig wiedergegeben. Da wird irgendwie nur die erste Note, die ich mit der Pianorolle erzeugt habe gespielt und die anderen nicht. Es wird dann bei den anderen auch kein Ausschlag an der Lautstärkeanzeige angezeigt. Der Ausgang ist der Master, bei dem die PC-Lautsprecher ausgewählt sind.
 
Du kannst doch die Noten auswählen viertel achtel usw. die in der Pianoroll einzeichnen mit der Dropzone und abspielen , man hört die Noten schon beim einzeichnen.

Das beste ein einfaches Keyboard kaufen z.B. Alesis Q25 und da bekommst du die Ableton Live8 LE Version dazu und damit spielen und Aufnehmen fertig.

Ich habe meine Sonar Version 4.5 damals registriert und darauf die 8.5 und vor ein paar Monaten die neue SX1 LE zum Download zur Verfügung.

Übrigens ist diese Sonar Version sehr stabil , hatte nie Probleme , hab auch noch CB was ich nicht mehr verwende .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben