Cakewalke Sonar LE - Kein Ton?

von -blacky-, 09.06.10.

Sponsored by
QSC
  1. -blacky-

    -blacky- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.09
    Zuletzt hier:
    20.03.13
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.10   #1
    Hallo, ich habe mir das Samson G-Track zugelegt und dabei war noch eine Version von Cakewalk Sonar LE.
    Habe das Programm also gerade installiert. Aber jetzt wo ich die Tutorial-Datei abspielen will kommt kein Ton aus den Boxen... Habe das Logitech Z Cinema 2.1 System, falls das eine Rolle spielt.
    Kann mir jemand helfen? Ich hoffe es. :(
    Danke schonmal im vorraus, ich baue auf euch ;)

    Gruß
    -blacky-
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 09.06.10   #2
    Hast du die Boxen an deine PC-interne Soundkarte oder ans G-Track angeschlossen? Und ist in Sonar die PC-interne Soundkarte oder das G-Track als Ausgang gewählt?
     
  3. -blacky-

    -blacky- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.09
    Zuletzt hier:
    20.03.13
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.10   #3
    Das zeigt es grad beim Starten an. :confused:

    Habe die Boxen an den PC angeschlosen (also an die interne Soundkarte)
    Bei "Timing-Master Wiedergabe" ist 1: USB-Audiogerät angegeben (gibt nichts anderes zur Auswahl, außer "Keine")
    Bei "Timing-Master Aufnahme" ist auch wieder 1: USB-Audiogerät angegeben, aber hier gibt es noch eine andere Auswahlmöglichkeit nämlich noch "C-Media CM6501 Like Sound Device" oder eben wieder "Keine".
    Hilft das euch weiter? Ich werde daraus nicht schlau :(

    Gruß
    -blacky-
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 09.06.10   #4
    "USB-Audiogerät" ist das Samson G-Track, und "C-Media Sound Device" ist die interne Soundkarte. Du müsstest es also umgekehrt machen, aber das nicht zur Auswahl steht ist natürlich blöd. Sinnvoller ist es wahrscheinlich eh, nur das Samson zu nehmen.

    Ich kenne mich jetzt aber auch nicht mit Sonar aus, also ich weiß nicht wo und wie man da alles einstellt.
     
  5. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Kekse:
    719
    Erstellt: 10.06.10   #5
    Ich gehe mal davon aus, dass Du als Betriebssystem Windows ... benutzt.

    Probiere mal aus, in der Systemsteuerung die interne Sondkarte zu deaktivieren (im Gerätemanager). Könnte evtl. sein, dass Du einen Treiberkonflikt zwischen den Soundkarten hast.
    System neu starten und mit etwas Glück läuft das Samson fehlerfrei. :)
     
  6. -blacky-

    -blacky- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.09
    Zuletzt hier:
    20.03.13
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.10   #6
    Jetzt geht plötzlich alles obwohl ich nichts gemacht habe. Naja was soll man dazu sagen - Technik... oO
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    -blacky-
     
mapping