Problem mit Sonar und neuer Soundkarte

von midimectro, 10.06.07.

  1. midimectro

    midimectro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Guten Abend,

    ich habe bis jetzt meine Onboardsoundkarte für Sonar benutzt. Jetzt habe ich mir aber die M-Audio Audiophile 2496 gekauft. Treiber installiert, Karte eingebaut, ASIO 4 All Treiber installiert.

    Immer wenn ich Sonar starte, sagt mir das Programm, dass M-Audio Delta Multi 1/2 und 3/4 entweder das Audioformat nicht unterstützen, oder bereits verwendet werden ... :screwy:

    Hab auch im Programm bereits alle Auswahlmöglichkeiten getestet ... leider hat sich nichts geändert. Ich habe keinen Sound im Programm ...

    Weiss vielleicht jemand Rat?
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.06.07   #2
    Warum hast du einen Asio4all Treiber installiert?
    MAudio ist doch für ihren guten Treibersupport bekannt. Du findest bestimmt bessere treiber auf der offiziellen Homepage.
     
  3. midimectro

    midimectro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Die offiziellen hab ich auch installiert ... hätte ich das nicht machen sollen -.- ?
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.06.07   #4
    doch doch, nur dann soltest du den asio4all wieder runterschmeißen.
    normalerweise sollte dann alles funktionieren.
    und in sonar musst du natürlich auch den richtigen treiber angeben.
     
  5. midimectro

    midimectro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #5
    Klar, dass hab ich in Sonar auch gemacht, aber er meint eben immer, dass Multi 1/2 und 3/4 schon benutzt werden ... was auch immer das bedeutet. Hab grad alles nochmal runtergeschmissen. Werde es jetzt dann gleich nochmal testen
     
  6. midimectro

    midimectro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #6
    Ich weiss auch nicht ... hab alles neu installiert (ohne Asio) neu gestartet blabla ...

    Jetzt bringt er keine Fehlemeldung mehr, Sound hab ich immernoch nicht. Obwohl eigentlich alles stimme müsste. So am PC habe ich ja auch Sound (Winamp, dein Myspaceprofil ;) etc.)

    Edit: Kann natürlich auch sein, dass ich an der Soundkarte was falsch eingestellt habe. Mit so einer Menge an Einstellungsmöglichkeiten für eine Soundkarte wurde ich bis jetzt noch nie konfrontiert.

    Edit 2: Ich habe bei Sonar für Timing-Master-Wiedergabe folgende Auswahlmöglichkeiten:

    - M-Audio Delta AP Multi 1/2
    - ~ ~ 3/4
    - M-Audio Delta AP 1/2
    - M-Audio Delta AP S/PDIF

    Für Timing-Master Aufnahme das Gleiche. Zusätzlich aber noch:

    - M-Audio Delta AP Multi 5/6
    - M-Audio Delta AP Mon.Mixer


    Was soll ich da jeweils nehmen?

    Wenn ich versuche etwas abzuspielen in Sonar (per Pianoroll) tut sich auf dem Monitor Mixer der Soundkarte aber auch GARNICHTS. Wenn ich z.B. Winamp höre tut sich (natürlich) bei MasterVolume und bei WavOut 1/2 was ...

    Also anscheinend kommen die Befehle garnicht erst bei der Soundkarte an ...



    Edit 3
    : Ausserdem hab ich gerade gemerkt, wenn ich mit Winamp Musik höre sagt Sonar mir, dass AP Multi 1/2 und 3/4 schon benutzt werden oder (wie im ersten Post geschrieben) das aktuelle Audioformat nicht unterstützen.


    Weiss jemand Rat?
     
  7. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.06.07   #7
    hast du bei wiedergabe kein
    Maudio-Delta Asio (ohne Multi 1/2 oder so)
    drinzustehen?
     
  8. midimectro

    midimectro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #8
    Hab in den erweiterten Optionen bei Treibermodus jetzt mal ASIO eingestellt (hab noch WDM/KS (das war vorher) und MME (32 Bit) zur Auswahl).

    Dann konnte ich bei Wiedergabe ASIO Analog Out 1/2 bzw. S/PDIF Out einstellen.


    Krieg immernoch bei beidem keinen Sound ... *sigh*

    [Edit] Ich glaub ich krame einfach mal mein altes Cubase SE raus und installier das mal und teste ob ich damit nen Ton krieg ... da weiss ich auch wenigstens was ich einstellen muss.
     
  9. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.06.07   #9
    beende mal alle Programme die noch irgendwie auf deine soundkarte zugreifen, wie winamp und so.
    Wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
     
  10. midimectro

    midimectro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #10
    Immernoch kein Ton ... :( ... Naja dann werde ich wohl morgen mal Cubase LE testen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping