Problem mit Sustain bei Fast Track Pro M Audio

  • Ersteller Lendelott
  • Erstellt am
L
Lendelott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.13
Registriert
26.03.09
Beiträge
55
Kekse
99
Ort
Friedberg
Hallo!
Ich habe einen M Audio Fast Track Pro erstanden, auf empfehlung von vielen Forenbeiträgen und einem Bekannten. Nun wollte ich gern mit der Gitarre direkt an den eingang vom Fast Track Pro gehen, es kommt auch Klang raus, nur ist der Sustain sehr mäßig... der Sound verstummt nach ca 1-2 Sekunden, kommt natürlich immer auf den Anschlag an... drehe ich den Gain des Eingangs höher, wird übersteuert und das Rote Licht blinkt... ansonsten hab ich sehr viel dran rumgespielt und ausprobiert, half aber alles nix...
ich hab es sowohl mit meiner uralten Fender Squire mit Singlecoils versucht, als auch mit EMG81/85 PUs, die ja wohl viel output haben sollen, denn die gitarren haben definitiv mehr sustain xD

Im moment mach ich das so, dass ich mit meiner Gitarre in den amp gehe un von da aus ins Interface, das funktioniert ganz gut, aber ist auf dauer nicht sinn der sache, weil ich ja mein amp nich immer vom Proben zurück in die Bude schaffen will, darum hab ich mir das ding ja gekauft ^^

Kennt ihr evtl. das Problem?

Achja: ich betreibe das Ding ohne externes Netzteil an meinem Laptop, ich hör immer die Festplatte laufen. elektischen spannungsschwankungen dürften die Ursache sein. aber liegt es evtl daran? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ja der input im Pegel auch beschränkt ist... grrr, bin am verzweifeln^^
 
Eigenschaft
 
Woran machst du denn fest, dass das Sustain normal viel größer ist? Einen Gitarrenamp darfst du nicht zum Vergleich nehmen, der komprimiert eigentlich immer etwas. Oder hast du mal auch woanders die Gitarre an etwas "purem" und neutralen angeschlossen? Oder merkst du das auch extrem, wenn du Modellingsoftware verwendest? Wobei es auch da sein kann, dass die daran schuld sind, denn manche haben standardmäßig ein Noisegate.

Ich wüsste auch nicht, dass das Fast Track Pro ein eingebautes Noisegate oder so hat. Mach mal eine Aufnahme und lad die hier hoch.
 
der sustain der gitarre ist viel viel länger, als er am laptop dann ausgegeben wird. ich hab guitar rig 3 benutzt, die demo... also wenn ich die gitarre einstöpsel in den fast track pro kommt aus meinen normalen boxen ein clean sound ganz normal raus wie aus dem verstärker. auch wenn ich nur ganz ganz leise spiele... ich denk mal du kennst diesen fast track, nämlich der hat neben dem eingang ein grünes signallicht. nur wenn das läuchtet , also wenn eine gewisse signalstärke erreicht ist, kommt sound aus dem guitarrig... und das is eben recht kurz un wenn ich die signalstärke am interface erhöhe, läuchtet gleich die rote signalläuchte, die mich vor übersteuerung warnt... ich mach morgen wohl mal ein video von un stells auf youtube, werds dann hier posten!
danke für deine antwort :>
 
hm hat sich erledigt, hab mir mal beherzt dieses "Reaper" runtergeladen mit dem gitarren-plugin und das funktioniert einwandfrei mit dem sustain... sind zwar jede menge störgeräusche da un der sound ist gewöhnungsbedürftig, aber naja, hab da ein billigen zerrsound ala marschall park un das reicht erstmal :) LG!! un danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben