Problem mit Tech21 Trademark 60

von yacob_crow, 06.08.07.

  1. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 06.08.07   #1
    hallo leute!

    hab seid über nem jahr den combo und letzte woche ist mir ein defekt? aufgefallen
    den ich vorher nicht bemerkt hab oder der auch erst neu ist!

    also hier das problem:

    der amp hat 2 kanäle die sich nen eq teilen, sich sonst soundmäßig jedoch NICHT beeinflussen. jetzt ist mir jedoch aufgefallen das, wenn ich in CH2 spiel und den gain in
    CH1 hochdrehe, sich der sound im zweiten kanal ändert was ja nicht sein kann:screwy:

    Bsp: Hab in CH2 ne normale rockzerre drin. in CH1 sind gain und punch auf 12. wenn ich jetz im zweiten kanal spiele aber den gain vom ersten hochdrehe verzerrt der zweite kanal auch mehr... nicht das das gut klingen würde oder so, es hört sich eher dreckig und leiser aus dem hintergrund kommend an, ist aber verdammt störend!
    lässt sich schwer beschreiben!

    können andere besitzer des amps sagen ob das bei ihnen auch so ist?

    kennt vielleicht jemand das problem/lösung und kann mir helfen?

    das blöde ist das ich den amp in berlin gekauft hab und jetz nach leipzig gezogen bin, garantie ist ja noch drauf....

    vg

    yacob
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 06.08.07   #2
    hi,

    das hört sich so an als ob ein Schalt-IC überspricht, dh. einer davon wahrscheinlich nen knacks hat. Wenn noch garantie drauf ist, schick das teil zurück!

    gruss,
    kusi
     
  3. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 06.08.07   #3
    ich hatte den amp selbst zwei jahre lang.

    ch2 fand ich jedoch dermaßen schlecht, dass ich ihn nie benutzt hab. unfassbar eigentlich, denn tech 21 haben ja auch den gt2 auf dem markt. wenn sie dieses pedal wie beim trademark 10/30/120 einfach als preamp grundlage für den tm60 benutzt hätten, wär das der beste transenamp der welt.

    naja, einfach mal ne mail an tech 21 schicken! und außerdem beim laden anrufen. meist schicken die einem dann einen rücklieferschein nach hause. vielleicht shcicken sie dir ja dann gleich ein neues gerät. probieren und nachhaken!!!

    nicht locker lassen!!!!
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 06.08.07   #4
    Gibt's schon- und nennt sich Trademark 300.
    Der beste Transenamp der Welt ist das aber nicht. :D
     
  5. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 06.08.07   #5
    naja, das kenn ich schon, ja. wie schon gesagt...der10, 30 und 120er haben das ja aähnlich. der eine mehr der andere weniger kanäle. beim tm60 fand ich passt einfach alles von der konstruktion bis zum clean kanal wenn es um einen moderat schweren und lauten amp geht. da dann noch 2 gt2 einheiten pro kanal drin und super ist.

    welcher transenamp ist denn deiner meinung nach am besten bzw besser von denen die du kennst?
     
  6. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 06.08.07   #6
    *Gedankenles*.... sondern der Rath Retro und Stagemaster */Gedankenlesen*
    :D sry, musste sein ;-)

    back to topic :o
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 06.08.07   #7
    Leider daneben. Aber schon nah dran. :D
     
  8. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 06.08.07   #8
    Ist bei mir auch so. Bisher dachte ich immer ich bildete mir das nur ein. Allerdings ist mein Teil auch schon etwas älter (vermutlich aus der ersten Phase).
     
  9. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 06.08.07   #9
    sollte das wirklich normal sein, haben die entwickler mächtig geschlampt diesbezüglich.

    am besten du kontaktierst Tech21 direkt!
    Tech 21, Inc.
    Tel: 973-777-6996
    Fax: 973-777-9899
    email: info@tech21nyc.com
     
  10. yacob_crow

    yacob_crow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 06.08.07   #10
    werd mal tech21 schreiben was die dazu sagen und mal in dem laden in berlin anrufen, das die
    mal testen ob das auch bei den anderen so ist und was man da machen kann...

    vg bis dahin, meld mich wieder wenn was neues rausgekommen ist!
     
  11. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 06.08.07   #11
    PCL Vintage Amp Stagemaster ??? :D

    Edit: Sorry für OT. Mal sehen was Tech21 dazu sagt...
     
  12. yacob_crow

    yacob_crow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 07.08.07   #12
    also, hab gestern mal im berliner laden angerufen (borkowski, kennen bestimmt ein paar)
    und hatte auch gleich den chef dran. hab das problem geschildert und er meinte das sei
    kein problem, ich soll das ding hier in leipzig abgeben, der regelt das mit dem vertrieb und die holen den amp ab!

    er hat dann da angerufen und alles klar gemacht. ich habe dann nochmal im leipziger laden angerufen und alles nochmal erklärt : geht klar

    habe ihn dann auch gestern gleich weggebracht und hab ihn, mit glück, auch ende der woche schon wieder bzw. weiß wenigstens was damit ist!

    mal schauen was das wird, bin ja mal sehr gespannt. sollte es ein fehler sein der öfter auftritt müssten die es ja am ehesten wissen...

    vg
    yake
     
  13. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 07.08.07   #13
    das ist nett von borkowsky...den laden kenn ich, und ich bin auch öfter mal da. leider ist das da alles ein bisschen überteuert und der gitarrenbauer will immer, dass man ihm seine gitarre hinbringt zum reparieren obwohl ich nur eine schraube kaufen will. naja.
     
  14. yacob_crow

    yacob_crow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 13.09.07   #14
    So,
    hab gestern anruf von Soundservice bekommen, haben den amp wieder zurück geschickt!
    repariert wurde nichts da es wohl wirklich normal ist.
    hier die erklärung des techs:

    Die überblendung der zerre von CH1 in CH2 kommt dadurch zustande weil sich beide eine
    BLACKBOX teilen.

    Naja, jetzt kommt er erstmal wieder zurück und ich weiß nun das es normal so ist! war ja auch nich so störend, wollte es halt überprüfen lassen solang ich noch garantie drauf habe ;-)

    also dann, danke für eure mithilfe

    vg
    yake
     
  15. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 13.09.07   #15

    Danke für die Info. Bei mir ist übrigends noch sehr viel mehr Einfluss von Kanal1 auf Kanal2 zu spüren. Der Punchregler beeinflusst auch die Mitten des Kanal2 und auch der Biteregler hat Einfluss auf die "Dicke" des Sounds auf Kanal2. Strange. Vielleicht ist ja auch was mit meinem Amp?
     
  16. yacob_crow

    yacob_crow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 13.09.07   #16
    Also das konnte ich noch nicht feststellen! hast ja gesagt das dein amp schon älter ist, liegt vielleicht daran... ruf doch einfach mal bei soundservice an, kann dir auch die nummer geben :great:

    Weiß ja nich wie es bei den anderen TM60 usern aussieht (esp. KlausP), er hat ja
    glaub ich noch nichts drüber berichtet!
     
  17. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.09.07   #17
    ich kann das morgen mal ausprobieren, meiner ist auch ein älteres Modell.

    Ansonsten kann ich auch empfehlen, sich an den Mail-Support von Tech21 direkt zu wenden, ich habe das bisher einmal getan und habe sehr zügig eine freundliche und kompetente Antwort bekommen. Vielleicht wissen die ja noch etwas mehr als der deutsche Vertreiber.
     
  18. yacob_crow

    yacob_crow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 13.09.07   #18
    Ja, der Support ist echt super! hab da zwar ne sound-frage gestellt die schwierig war aber
    selbst da haben sie mir sehr schnell und kompetent geantwortet!

    PS: Joah, teste es mal aus, danke ;-)
     
  19. chrisss86

    chrisss86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    1.377
    Erstellt: 13.09.07   #19
    Oooh doch! :D

    Ist zwar OT, aber welcher ist denn dein Favorit? :)
     
  20. yacob_crow

    yacob_crow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 24.09.07   #20

    und, ist es bei dir auch so? sollta ja laut vetrieb normal sein!
     
Die Seite wird geladen...

mapping