Tech21 Trademark 60

  • Ersteller kafkaesque_
  • Erstellt am
ok.... wenn ich mir tm60 hol, welche bodentreter oder so(am besten nich zu teuer, aber im mom erstma bitte alle vorschläge) würdet ihr mir noch für metal empfehlen??

bin grad in eile -> nevermind rechtschreibung und groß und klein

Ich sagte doch, dass es für Thrash ausreicht. Empfehlen würde ich Dir höchstens ein EQ in die Loop zu setzen, dann haste definitiv in Sachen Variabilität alles auf der Pfanne.
Vom Gain her dürfte der Amp Tappingarien sowieso locker rausdrücken.

Das einzige Minus, das ich an dem Amp sehe, ist der sehr, sehr empfindliche Potiweg. Will heißen, kleine Änderung, große Wirkung im Sound.
 
ok.... wenn ich mir tm60 hol, welche bodentreter oder so(am besten nich zu teuer, aber im mom erstma bitte alle vorschläge) würdet ihr mir noch für metal empfehlen??

bin grad in eile -> nevermind rechtschreibung und groß und klein

also black-thunder, du hast doch jetz schon viele meinungen zu dem amp in allen möglichen einsatzgebieten gehört und auch tips bekommen. Jetzt zeig doch auch mal eigeninitiative und geh ihn anspielen oder falls das nich geht bestell ihn dir halt!!!

du fragts immer nach der "metal-tauglichkeit" und hast gesagt bekommen das er für trash/oldschool metal reicht und fragts trotzdem noch nach bodentretern, das versteh ich nich:screwy:

auf der hp gibts doch auch ein metallica sample und auch van halen, da müsstest du doch schonmal ne ahnung haben ob dir der sound gefällt...

also geh antesten und etscheide selber, viel glück dabei :great:
 
Black-Thunder, ich habe mir einen Tech 21 Trademark 30 bestellt, wenn der da ist (nä. Woche, hoffe ich!), gebe ich ein Review und Soundbeispiele!
Du kannst den Trademark 30 mit dem Trademark 60 nicht unbedingt 1:1 vergleichen, da ja der 30er auf dem SansAmp GT2 basiert, aber der Sound müsste zumindest sehr ähnlich sein!

Also, ich poste was zum Trademark, sobald er da ist! Versprochen!

Gruss, Hauke
 
[...]

du fragts immer nach der "metal-tauglichkeit" und hast gesagt bekommen das er für trash/oldschool metal reicht und fragts trotzdem noch nach bodentretern, das versteh ich nich:screwy:

jaja ich weiß schon, wollte ja nur wissen ob man evtl mit tretern noch mehr rausholen kann, oder welche optionen man noch hat....
 
Ich habe auch einen TM 60 und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass er die Sounds die du auf der Herstellerseite findest auch tatsächlich so wiedergeben kann, sogar per DirectOut. Für extrem starke Metalverzerrung musst du allerdings noch nen Pedal davorschalten. Von sich aus schafft er nur das was du beim Hersteller hören kannst. Ich würd dir empfehlen, kauf gebraucht und falls er dir nicht gefällt, verkaufst du ihn halt wieder (siehe auch meine Signatur;-)

Hier gibts einige "unparteiische" Testberichte:
https://www.thomann.de/de/prod_review_3546_AR_123226.html
https://www.thomann.de/de/prod_review_3277_AR_123226.html
http://www.tech21nyc.com/reviews/ReviewsFrameset.html
 
Hallo! Ich hatte den Amp auch mal eine Zeit lang. Schöner Sound: billianter klarer Clean Kanal; und schöe rockige Verzerrung bei zu viel Reverb und Zerre wird es aber sehr schnell schwammig. Also für Metal kann man den nicht unbedingt empfehlen aber da gibts ja einige gute Treter. (Tonebone wäre meine Empfehlung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben