Problem mit USB MIDI Adapter

  • Ersteller OrganOwner
  • Erstellt am
O
OrganOwner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
15.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi.

Ich habe heute mein "LogiLink USB MIDI Cable" bekommen. Die Plug&Play-Installation ging fehlerfrei von statten. Signal hat das Teil (anhand der IN-Lampe) auch bekommen.

Allerdings werden sehr selten die Noten gespielt, welche ich auch auf meinem MIDI-Keyboard anschlage. Manchmal werden zufällige Töne gespielt, manchmal 4-5 Oktaven tiefer...
Polyphonie geht auch höchstens mit 2 Noten gleichzeitig. :confused:


Voran könnte das liegen? Ich habe auch schon im BIOS versucht, die USB-Ports von 2.0 auf 1.1 zurückzusetzen.

Bei meinem alten PC hatte ich noch einen 15-poligen COM-Port, woran ich mein MIDI-Keyboard tadellos anschließen konnte.
 
Eigenschaft
 
Woran es jetzt genau liegt läßt sich gar nicht so schnell feststellen. Alle 3 Beteidigten müssen geprüft werden.

PC. USB Interface. MIDI Keyboard.

Hast du noch einen anderen PC? Einen Laptop vielleicht? Dort das ganze mal testen um den PC auszuschließen.

Hast du noch ein anderes Gerät das MIDI Daten sendet? Mal anstecken um das Keyboard auszuschließen. Apropo Keyboard. Um welches Keyboard handelt es sich denn? Ein MIDI Keyboard hat idR USB Anschlüsse für die direkte PC Verbindung. Oder meinst du mit MIDI Keyboard etwas völlig anderes?

Und zu guter letzt, falls vorhanden, ein anderes MIDI Interface testen.

Sobald du weißt wer der Schuldige ist, können wir weiterhelfen. Im Moment könnte dein PC falsch konfiguriert sein, das Interface oder das Keyboard defekt - oder alles zusammen.
 
so, hab das USB-MIDI-Interface jetzt an einem anderen PC ausprobiert und habe dasselbe Problem.
Ich habe übrigens ein (schon älteres) Master-Keyboard (STUDIO 49) der Firma "Fatar". Ich glaube, ich werde mir ein MIDI-COM-port-Kabel besorgen müssen... :mad:

Danke für die Antworten!
 
Nun ist leider immer noch nicht raus, ob der MIDI Adapter defekt ist oder dein Fatar einfach nur "Müll" sendet. Trotzdem viel Erfolg!
 
So, hab jetzt von nem Kumpel einen ähnlichen MIDI-USB-Adapter bekommen (einer anderen Marke) und damit funktioniert's einwandfrei! :D

Dann wissen wir ja jetzt, worans lag...

Danke nochmal!
 
Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben