Wofür ist ein USB to midi Adapter?

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Hallo,
ich bin grade dabei mir dieses midi Keyboard zu kaufen. *klick mich*
Dort steht "Stromversorgung und Midi-Datenaustausch über USB"
und nun bin ich mir nicht sicher, ob da ein midi und/oder Stromkabel dabeisein wird.
Und überlege mir nun dieses Kabel dazu zu kaufen. *klick mich*
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das auch als Strom und midi kabel funktioniert und wollte mal nachfragen, anstatt zurückzuschicken.


thx in advance

mhKay
 
Eigenschaft
 
Wenn dort steht, dass die Stromversorgung und der Midi-Datenaustausch über USB erfolgt, dann reicht ein ganz normales USB-Kabel für die direkte Verbindung zwischen Rechner und Keyboard.
Über diese USB-Verbindung wird das Keyboard mit Strom versorgt und Midi-Daten können gesendet werden.

Ein USB-to-MIDI-Adapter benötigst du nur, wenn du die normalen Midi-Buchsen (Midi-IN/Out) des Keyboards, mit einem USB-Hub am Rechner verbinden willst. Das ist in deinem Fall nicht nötig.
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort. :)
Und bekomme ich dann auch einfach das Signal in Cubase oder wäre ein Zusätzliches Midikabel besser?
 
Du brauchst nur ein USB-Kabel! Und du bekommst das Midisignal natürlich auch in Cubase.
 
Alles klar. Vielen Dank! :)
 
das MIDI-to-USB Kabel ist sozusagen schon in das Keyboard eingebaut.
Solltest Du das Keyboard an einem Notebook betreiben, kann es passieren, dass die Stromstärke des USB-Anschluß am Notebook nicht reicht, dann bräuchtest Du ein Netzteil für das Keyboard.
 
das MIDI-to-USB Kabel ist sozusagen schon in das Keyboard eingebaut.
Solltest Du das Keyboard an einem Notebook betreiben, kann es passieren, dass die Stromstärke des USB-Anschluß am Notebook nicht reicht, dann bräuchtest Du ein Netzteil für das Keyboard.
Gut zu wissen, vielen Dank. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben