Problem mit Zeitverschiebung beim Aufnehmen

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
hmm...also ich hab meine Instrumentalspur...und jetzt will ich meine Gesangspur drüberlegen....hab ich mittlerweile schon einige male probiert, und ich hatte auf einmal das komische Problem dass es immer irgendwie eine Zeitverschiebung nach einigen Sekunden gab.
(also nich sofort am Anfang, sondern erst wenn die Aufnahme ne weile gelaufen ist...)
Woher kann das kommen? Ich hab jetzt schon verschiedene software ausprobiert und es war jedes mal dasselbe...mittlerweile hab versucht mir zu helfen indem ich immer nur eine Strophe oder so aufnehme und dann ne neue spur anfange...das is aber echt umständlich...

Hat jemand ne idee?
 
Eigenschaft
 
Welche Hardware nutzt du zur Aufnahme?
Wenn du eine normale Soundkarte nutzt, ist das völlig normal und du wirst diesen Versatz (Latenz) nicht wegbekommen.
Stichwort ASIO 2.0: Wenn deine Soundkarte das unterstützt, besorge dir einen Treiber dafür.

lg der Marc :)
 
ja ich bin ne normale on board soundkarte...und ich weiß auch dass das extrem schlecht ist :D ...aber mein Problem ist erst bei der letzten Aufnahme aufgetreten, darum hab ich mich gewundert...aber ich probier mal die Treiber, danke ^^...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben