Problem mit Zeitverschiebung beim Aufnehmen

von Hephaistos, 12.05.07.

  1. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 12.05.07   #1
    hmm...also ich hab meine Instrumentalspur...und jetzt will ich meine Gesangspur drüberlegen....hab ich mittlerweile schon einige male probiert, und ich hatte auf einmal das komische Problem dass es immer irgendwie eine Zeitverschiebung nach einigen Sekunden gab.
    (also nich sofort am Anfang, sondern erst wenn die Aufnahme ne weile gelaufen ist...)
    Woher kann das kommen? Ich hab jetzt schon verschiedene software ausprobiert und es war jedes mal dasselbe...mittlerweile hab versucht mir zu helfen indem ich immer nur eine Strophe oder so aufnehme und dann ne neue spur anfange...das is aber echt umständlich...

    Hat jemand ne idee?
     
  2. dasmoermel

    dasmoermel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Welche Hardware nutzt du zur Aufnahme?
    Wenn du eine normale Soundkarte nutzt, ist das völlig normal und du wirst diesen Versatz (Latenz) nicht wegbekommen.
    Stichwort ASIO 2.0: Wenn deine Soundkarte das unterstützt, besorge dir einen Treiber dafür.

    lg der Marc :-)
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.05.07   #3
  4. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 15.05.07   #4
    ja ich bin ne normale on board soundkarte...und ich weiß auch dass das extrem schlecht ist :D ...aber mein Problem ist erst bei der letzten Aufnahme aufgetreten, darum hab ich mich gewundert...aber ich probier mal die Treiber, danke ^^...
     
Die Seite wird geladen...

mapping