Problem Roland FP7

A
Alatar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
12.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi !

Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Roland FP7. Und ich finde den Klang auch sehr gut,
aber ich habe ein Problem:

Ich glaube mit meinem Sustain-pedal stimmt was nicht !!
Wenn ich spiele bekommen nur etwa die Hälfte aller Töne einen Sustain/verlängerungs Effekt!

Eigentlich soll das Sustain pedal ja dazu dasein, dass Töne auch noch weiterklingen wenn man die Taste wieder losgelassen hat.

Wenn ich das Sustain-pedal runterdrücke und dann eine Taste anspiele und wieder loslasse dann verklingt der Ton sofort. :-(

Wenn ich eine Taste runterdrücke, dann das Sustain pedal drücke und die Taste wieder loslasse dann klingt der Ton sehr richtig weiter.

Wenn ich dann das Pedal gedrück halte und weiterspiele kriegen meine weiteren Noten aber kein Sustain. :-( Nur halt die allererste.


Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem FP7?

Grüsse !

// Martin
 
Eigenschaft
 
Hi Martin,
was Du hier sehr schön beschreibst ist die "Sostenuto"-Funktion.

Schau mal dort:
http://www.pian-e-forte.de/texte/lexikon.htm#sostenuto

Du hast Dein Pedal in der mittleren Buchse, dort, wo auch "(FC1)" steht, eingesteckt, nicht wahr?
Die normale "Sustain"-Funktion, die Du willst und die bei jedem Klavier mit dem rechten Pedal betätigt wird, heißt beim FP-7 (engl.)"Damper"="Dämpfer". Also mußt Du einfach das Pedal bei "Damper" einstecken.

HTH,
Markus
 
Hi !

Danke für Deine schnelle Antwort.
Und Du hast natürlich völlig recht :)
Ich hatte einfach die Anschlüsse vertauscht.

Gruss und Danke

// Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben