Probleme Ausgangspegel Boss GT-10

  • Ersteller holydiver1970
  • Erstellt am
H
holydiver1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
21.07.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ich habe mir heute das GT-10 zugelegt und bin voller Vorfreude nach Hause. Doch da die Enttäuschung: alle Kabel angeschlossen (hatte vorher einen V-Amp2 über meinen PC an die Stereo-Anlage angeschlossen - klappte immer prima), Gitti rein, aber es kam null. Handbuch gecheckt, Ausgangspegel auf Maximum gestellt, Anlage fett aufgedreht - und siehe da: ein leises Tönchen war zu hören, aber mehr auch nicht. Selbst wenn ich einen Kopfhörer reinstecke, kommt gar nichts. Das kann doch nicht normal sein, oder? Mache ich was falsch? Wie gesagt: Ausgangspegel sind voll aufgedreht. Input ist OK, denn beim Gitarre stimmen reagiert das Teil selbst bei minimalem Saitenanschlag. Mit dem V-Amp hat es vorher ja auch immer bestens funktioniert. Habt Ihr eine Idee? Das Handbuch gibt leider nicht mehr her.

Danke und Gruß.
 
Eigenschaft
 
Das Expressionpedal regelt nicht das Main-Volume und ist nicht zufaellig komplett zu?
 
Beim Boss GX700 kann ich den Pegel fuer jede Stelle in der FX-Kette anzeigen lassen, geht das beim GT10 auch... kann es sein, dass das Geraet gemuted ist?
 
Beim Boss GX700 kann ich den Pegel fuer jede Stelle in der FX-Kette anzeigen lassen, geht das beim GT10 auch... kann es sein, dass das Geraet gemuted ist?

Eine Mute-Funktion kann ich nirgends im Handbuch finden. Zudem habe ich die Fabrik-Settings nicht geändert und auch nichts angeklickt. Ich glaube kaum, dass von Werksseite irgendwas gemutet wäre.
 
Die Punkte hast du alle schon getestet?

No sound / volume too low
❏
Are the connection cables broken?
→
Try using a different set of connection cables.
❏
Is the GT-10 correctly connected to the other devices?
→
Check connections with the other devices (p. 22).
❏
Is the connected amp/mixer turned off, or the volume
lowered?
→
Check the settings of your amp/mixer system.
❏
Is the OUTPUT LEVEL knobs lowered?
→
Adjust the OUTPUT LEVEL knobs to an appropriate
position (p. 24).
❏
Is Tuner set to On?
→
When the volume is set to “Mute” in the Tuner mode,
even the direct sound will not be output by setting the
Tuner to “On” (p. 28).
❏
Is each effect set correctly?
→
Use the “Changing the Connection Order of Effects
(Effect Chain)” (p. 38) to check the output level of each
effect. If there is an effect for which the meter does not
move, check the settings for that effect.
❏
Is “USB/DGT Out Lev” set to a low value?
→
Adjust the setting to an appropriate value (p. 135).
❏
Is “PEDAL: FV: Level” or “MASTER: Patch Level”
specified as an assign Target?
→
Move the controller to which it is assigned.
❏
Is the power to the external device connected to the
EXT LOOP jack off, or is the volume of the device
turned down?
→
Check the settings for the connected device.
 
Die Punkte hast du alle schon getestet?

Yes, I did. Ich habe das Teil auch über USB abgeschlossen, da man damit ja angeblich ebenfalls ein Audio-Signal erhält. Ich habe eigens den Treiber von der Roland-Page installiert: ich kann jetzt zwar aufnehmen, allerdings höre ich beim Spielen nichts. Ich muss erst wieder umschalten auf meine Soundkarte als Audio-Hardware, um das zuvor aufgenommene Gespielte beim Abspielen zu hören. Vorher konnte ich wunderbar spielen und hören gleichzeitig. Kann man das Eingangssignal, das nun wohl per USB an den PC gesendet wird, irgendwie auf meine Soundkarte (Audiophile 2496) routen, um es duplexmäßig beim Spielen abzuspielen?
 
Yes, I did. Ich habe das Teil auch über USB abgeschlossen, da man damit ja angeblich ebenfalls ein Audio-Signal erhält. Ich habe eigens den Treiber von der Roland-Page installiert: ich kann jetzt zwar aufnehmen, allerdings höre ich beim Spielen nichts. Ich muss erst wieder umschalten auf meine Soundkarte als Audio-Hardware, um das zuvor aufgenommene Gespielte beim Abspielen zu hören. Vorher konnte ich wunderbar spielen und hören gleichzeitig. Kann man das Eingangssignal, das nun wohl per USB an den PC gesendet wird, irgendwie auf meine Soundkarte (Audiophile 2496) routen, um es duplexmäßig beim Spielen abzuspielen?

Kann mir denn keiner helfen? Wie sieht es aus mit der Digital Out-Schnittstelle des GT-10: kann ich da mit einem normalen Cinch-Kabel in meinen S/PDIF-Eingang meiner Soundkarte gehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben