Probleme bei den Proben

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo !

Wir haben als Band so einige Schwierigkeiten . Unser Proberaum ist klein das heisst wir können die Mikrofone nicht so aufdrehen wie es sein müsste da wir immer wenn wir lauter machen wollen eine Rückkopplung kriegen. Dann meinte unser Leadgitarrist das es was bringen würde wenn wir die Gitarrenverstärker umdrehen würden . Okay haben wir gemacht , gleichzeitig die Instrumentenlautstärke auch runter gefahren .Aber dennoch ist der Sound alles andere als zufriedenstellend. Bei den Aufnahmen mit einem Kassettenrecorder (bitte nicht lachen ) hört man deutlich die Instrumente mehr als den Gesang dabei soll es doch umgedreht sein . Wer kann mir da mal etwas helfen und was müsste man sich zulegen das auch die Aufnahmen gut klingen denn das mit dem Kassettenrecorder ist nur ne Notlösung da wir momentan nichts anderes haben. Gibt es billige Geräte die CD Qualität haben?

Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Bitte lies Deinen Text doch nochmal durch und arbeite etwas klarer heraus, was Du eigentlich für Antworten suchst. Geht es um...
...den Proberaumsound für Euch zum Üben?
...Aufnahmetipps für den Proberaum?

Und: wie soll jemand die Fragen beantworten können, der nicht weiß,...
...wie Euer Raum ausgestattet ist (Boden, Türen, Fenster, Schalldämmung, Form)?
...wer von Euch wo im Raum steht?
...was die Band für eine Besetzung hat?
...was Ihr für Equipment (Amps, Mikros, Gesangsanlage...) nutzt?
...was Ihr für Musik macht?

Tipp: es gibt hier ein paar gute Tutorials für die "Basics" - die würde ich mal gemeinsam abarbeiten und dann mit konkreten Fragen wiederkommen.
https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/200197-workshop-proberaumaufstellung.html
https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/229318-mini-workshop-pa-fuer-proberaum.html
https://www.musiker-board.de/recording-faq/126211-homerecording-workshop-basics.html
 
...hi, kurz nachgehakt: liest du noch, arbeitet ihr dran, oder hat sich die Frage erledigt? Würde dann den Thread aus meiner Beobachtungsliste nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben