Probleme bei Nutzung Boss Tone Studio (Katana) unter MacOs

P
pzroed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
40
Kekse
0
Ich benutze eine Boss Katana 100 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Probleme habe ich nur mit Boss Tone Studio:


1) Bei jedem Start von Boss Tone Studio wird der Audio Output auf den Katana umgestellt. Dieser kann aber kein Audio In über USB. Blödsinn.


2) Wenn ich den Verstärker ausschalte, währen Tone Studio noch läuft oder der Treiber sonstwie in Betrieb ist, wird mein Rechner in den Abgrund gerissen.
Alle Verbindung zur jedweder USB und Bluetooth Peripherie wird abgeschaltet. Keine Tastatur, keine Maus mehr. Ich muss den Rechner hart ausschalten.

Imac 2015 mit MacOs 10.13
Letze Version von USB Treiber und Tone Studio

Kann jemand diese Probleme bestätigen? Irgendwelche Lösungsansätze?

Der Boss Support sowohl Deutschland als auch Global antwortet nicht.

P.S: Unter Windows habe ich dies Probleme nicht
 
Eigenschaft
 
Moinsen,
die Umstellung auf den Katana erfolgt tatsächlich automatisch und ich muss auch immer dran denken, dass zu korrigieren.
Zu 2.: es wird empfohlen, zuerst das Tonestudio zu schließen ( komplett) und dann den Amp auszuschalten. Mach ich jedenfalls so und es läuft problemlos.
HTH
 
Ist schon richtig: Wenn ich Tone Studio schliesse und eine Weile warte dann geht es. Man denk halt nicht immer daran.
Ist halt eindeutig ein Softwarefehler. Eine Schande, dass Boss Support überhaupt nicht reagiert
 
Ja genau, man darf es nicht vergessen, obwohl mir bei dem „Fehler“ nicht der Rechner in den Abgrund gerissen wurde......
schade, das da nix von Boss kommt.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben