Probleme bei Steinberg SKI Treiber Installation

von Marlon1999, 11.06.18.

  1. Marlon1999

    Marlon1999 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.13
    Zuletzt hier:
    11.06.18
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Heidelberg, Deutschland
    Zustimmungen:
    202
    Kekse:
    2.115
    Erstellt: 11.06.18   #1
    Hallo MB Commuity,

    Ich probiere momentan den Steinberg SKI Treiber auf meinem Laptop zu installieren, allerdings wird dieser bei "+" bei Geräte konfigurieren nicht aufgelistet, bzw ich bin mir nicht sicher, ob der Treiber überhaupt erfolgreich installiert ist, da ich vergebens probiere das Windows Installer Paket zu öffnen - da passiert leider nichts; Siehe zweiten Screenshot :(

    1.png


    2.png


    3.png

    Apple Bonjour habe ich auch installiert, auch wenn ich den Grund nicht ganz verstehe, allerdings sagt Steinberg, dass man dies braucht.
    Ich möchte nach Installation mit meinem iPad und iPhone mein Cubase 9 (Windows) zu steuern.

    Ich würde mich sehr über Antworten und ggf paar Tipps geben, wie ich mein Problem lösen kann.

    Viele liebe Grüße,
    Marlon
     
  2. fko56

    fko56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    524
    Erstellt: 11.06.18   #2
    Lt. dem Screenshot versuchts Du ein .zip-File mit dem Explorer zu öffnen. Das geht nicht.
    Du musst das File "entzippen" und dann das .msi aufrufen.

    upload_2018-6-11_20-35-51.png
     

    Anhänge:

  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.956
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 11.06.18   #3
    Ne. Im zweiten Bild ist das doch entpackt. Da ist es eine msi Installer Package.

    Da passiert überhaupt nichts wenn Du die Datei doppelklickst?
     
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    3.569
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 12.06.18   #4
    So wie ich das sehe/verstehe, ist auf dem zweiten Bild zu sehen wie er IN das Archiv gegangen ist bzw. wird der Inhalt des Archivs angezeigt, siehe die Pfadangabe. Ob man so eine Installation ausführen kann, weiß ich nicht.
     
  5. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.234
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.925
    Kekse:
    48.000
    Erstellt: 13.06.18   #5
    Hallo,

    ...das Archiv sollte entpackt werden, bevor man es installiert. Je nachdem, wie tief die Verzeichnisstruktur ist, könnte es zu Problemen kommen. Die kleinen RME-Treiberarchive habe ich allerdings schnon ein paar Mal aus dem Archiv heraus installiert, das ging. Da ist aber auch nur eine Ebene drin... größere Pakete ent-zippe ich (z. B. Grafiktreiber) brav und installiere erst dann

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping