Probleme beim anschluss t.bone sct 800

  • Ersteller VitoScaletta
  • Erstellt am
V
VitoScaletta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
16.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Morgen liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein neues Mikrofon zugelegt, unzwar das t.bone stc 800 Röhrenmikrofon.
Davor hatte ich eher etwas preisgünstige Mikros und wollte schon etwas hochwertigeres für meine Sprach und Rapaufnahmen haben.
Jetzt habe ich ein kleines Problem unzwar bekomme ich durch mein Interface (USB) kein Sound an den PC. Ich habe das Mikrofon
schon 20 Min vor der Nutzung an das Netzteil angeschlosssen und dann anschließend durch mein USB Interface an mein PC. Leider
bekomme ich kein Sound, als ob das Mikrofon stumm wäre. Audioeinstellungen usw. habe ich überprüft bzw. die sind wie immer
aber irgendwie will das nicht klappen. Ich weiß nicht ob das am Interface liegt, habe aber auch da alles überprüft.

Mikrofon: the t.bone stc 800
Interface: XXL Mr.Brown USB mixer ( Ich weiß ist ein minderwertiges Interface, aber ich sollte damit immerhin etwas Sound bekommen)

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen
Vito
 
Eigenschaft
 
Hallo Vito
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Ich möchte jetzt nicht wieder irgendwelche Standpauken halten aber du bist dir schon im klaren darüber,
das du mit so einem Teil kaum vernünftig qualitative Aufnahmen hinbekommen wirst ?. ;)
Insbesondere wird es problematisch, sobald du eine zweite Spur zu der schon vorhandenen aufnehmen willst.
In diesem Fall, kann es nämlich passieren, das dass Signal der ersten bereits aufgenommenen Spur wieder mit
auf der zweiten aufgenommen wird. Weil diese Mixer nur das Summensignal ausgeben.

Aber ok,...Zu deinem Problem...
Kommt denn wenigstens ein Signal im Mixer an, sprich leuchten die Clip LED´s wenn du den Master aufdrehst ?.
 
Hallo Alex,
ich danke dir erstmal für deine Gastfreundschaft,

,ja darüber bin ich mir im klaren, ich lege mir auch demnächst ein vernünftiges Interface zu ;).
Aber es muss doch möglich sein das Mikrofon auch über das kleine Interface an den PC anzuschließen :gruebel:.
Ich habe die Clip LED's auch schon mehrmals überprüft, doch diese zeigen keinerlei Reaktionen,
auch wenn ich den Master komplett aufdrehe.

Mit freundlichen Grüßen
Vito
 
Hallo, Vito,

...gehen wir mal die Kette durch. Das Speisegerät des SCT800 ist eingeschaltet? Schalter leuchtet, Sicherung ist o.k.? Ist das Kabel zwischen Speisegerät und USB-Mixer in Ordnung? Hat der Mixer bislang mit einem anderen Mikrofon über USB ohne Probleme funktioniert? Bekommst Du irgendein Signal in den Mixer (Gain korrekt eingestellt?)? Eventuell versehentlich der USB-Assign-Schalter gedrückt?

Viele Grüße
Klaus
 
Alles klar Leute ich habe den Fehler gefunden, und es ist so unglaublich :bang:.
Der XLR Kabel am Mikrofon hat sich gelockert und ich habe alles geprüft außer diesen Kabel.
Auf jeden Fall klappt es jetzt, doch ich merke was das Interface taugt nämlich garnix.
Im Hintergrund hört man die ganze Zeit so ein Summen, was 100% vom Interface kommt,
da ich das auch mit einem anderen Mikrofon getestet habe.

An dieser Stelle trozdem vielen Dank und ich bitte um Entschuldigung, nächstes mal überprüfe
ich zuerst das Kabel bevor ich mir so ein Kopf mache.

Mit freundlichen Grüßen
Vito
 
gut, dass das gut gegangen ist... eine kleine Anregung noch:
die Schriftvariante 'kursiv' ist schlecht lesbar - mit Absicht: der Leser soll zu Aufmerksamkeit gezwungen werden
deswegen wird sie üblicherweise zum Hervorheben einzelner Begriffe verwendet - nicht für laufenden Text

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, Vito,

Der XLR Kabel am Mikrofon hat sich gelockert und ich habe alles geprüft außer diesen Kabel.

...kein Problem ;) Oft denkt man ans Offenkundige zuletzt oder gar nicht. Jetzt solltest Du dem Mic nur noch ein ordentliches Interface gönnen...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben