Probleme beim aufnehmen von gitarren und drumspur!

  • Ersteller SanctMortem
  • Erstellt am
S
SanctMortem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
23.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute
Wir haben heute mal versucht via audacity mit dem laptop über den Powermixer was aufzunehmen einfach mal so zum antesten!
Leider hat das nicht so ganz funktioniert das problem an der sache ist die ersten 4-5 sekunden ist alles super aber danach fängt es einfach tierisch an abzudumpfen und mann hört eigentlich nichts mehr von der verzerrung usw. hat einer hier vielleicht eine idee/einen tipp woran das liegen könnte?
Kurz mal eben das Equipment aufgelistet:
Amp über Mikrophon aufgenommen: Engl Powerball 2
Powermixer: Phonic Powerpod 620 plus
Laptop: Asus mit 500 Gigabyte festplatte, 8Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Intel Core i5 Prozessor
Wir haben es mit 2 Mikrophonen ausprobiert, da wir erst dachten daran würde es liegen! als erstes ein Shure Beta 57a und dann noch mit einem Fame billigmikro
Aufnahmeprogramm wie oben erwähnt Audacity
Ich hoffe ich habe das Thema in die Richtige Ecke gepostet und wäre für Hilfe in irgendeiner Art sehr dankbar!
:)
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach, ob in den EInstellungen der Soundhardware irgendwelche Effekte/"Klangerverbesserungen"/Rauschunterdrückung/... oder sowas aktiviert ist. Das sollte man alles abstellen.
 
okay danke für den tipp werden das bei der nächsten probe direkt mal austesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben