Probleme beim Einstellen!

L
Lewton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
22.12.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich hab auf meine E-Gitarre neue Strings draufgemacht. Jetzt hab ich folgendes Problem. Egal wie ich die Dinger (da wo man die Strings von hinten in die Löcher tut und da wo man spielt ein wenig tiefer, da kommen sie raus und man biegt sie so über kleine Metaldinger. Mit denen kann man die höhe der Strings über die Gitarre verstellen, aber auch gibt es so Schrauben mit Federn drauf) Und ich hab echt keine Ahnung wie ich das einstellen soll weil egal wie hoch ich die Strings stelle bei einigen Strings macht es immer dieses "bzzzzzzz" beim Spielen. Ich weiss nicht wie man dem auf Deutsch sagt, wenn die Strings beim vibrieren irgendwo ankommen. Dann macht es dieses Geräusch das eben nicht sein sollte!

Und ich krieg das einfach nicht hin, hat jemand ein Tipp?
 
Eigenschaft
 
Das Bzzzzz nennen wir schnarren und kommt dadurch das deine Saiten gegen die Buende schlagen.

Das Thema ist auch nicht so einfach zu erklaeren, denn neben den Saitenreitern (so heissen die Boeckchen ueber die die Saiten laufen) kannst, bzw. musst du auch den Hals verstellen.

Hattest du das Problem vorher nicht ist anzunehmen das du die falsche Saitenstaerke gewaehlt hast (bei den meisten Gitarren sind ab Werk 9er Saiten drauf, und im optimalfall ist die Gitarre auch darauf eingestellt).

Mein Tipp: bringe sie in den Laden, lasse sie einstellen und dir erklaeren was dein Haendler da macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben