Boogie!
Registrierter Benutzer
- 08.04.26
- 08.02.05
- 138
- 214
- Rosbach bei Frankfurt am Main
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, mein Leslie 122 läuft teitweise nur noch schnell und lässt sich nicht mehr langsam schalten (Halfmoonswitch). Nach einiger Zeit geht´s dann wieder, dann wieder nicht. Welcher Defekt ist da am naheliegensten (Relais, Motor Switch?)
) Diese ist für das schalten des Relais verantwortlich. Zum einen sollte die Röhre vom Schalter von der Orgel beim Schalten an zwei bekommen, an 3 ca 25V anliegen haben und mit 1 das Relais schalten. Vorrausgesetzt du siehst an den Bauteilen nichts, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als mal zu messen, was nicht tut. Am schnellsten könntest du an der Zuleitung vom Relais messen, damit hättest du Schalter, Connector, und Röhre erschlagen.Böhmorgler;2124811 schrieb:Der Halfmoonswitch ist ein mech. Schalter. Wenn da drin nix abgebrochen ist, dann liegts vermutlich nicht daran.

Böhmorgler;2124811 schrieb:Der Motor dreht ja nur so schnell, wie er auch angesteuert wird.
Es liegt m.E. also an der Steuerung- möglicherweise an einem Relais.
Hallo Boogie....
was ist nun aus dem Thema geworden ? Ich frage, weil ich mit meinem neuen Leslie 122 das gleiche Thema habe.
Wenn das Leslie ne Zeit schnell läuft, bekomme ich es nach dem Umschalten auf "Slow", nicht mehr langsam. Es rotiert schnell weiter.
Klopfe ich leicht an den Amp, schaltet innen das Relais und das Leslie dreht sofort langsam weiter.
Was kann ich in dem Fall tun ? Was hast Du gemacht um den Fehler zu beheben ??
Hi Denis,Hallo Boogie....
was ist nun aus dem Thema geworden ? Ich frage, weil ich mit meinem neuen Leslie 122 das gleiche Thema habe.
Wenn das Leslie ne Zeit schnell läuft, bekomme ich es nach dem Umschalten auf "Slow", nicht mehr langsam. Es rotiert schnell weiter.
Klopfe ich leicht an den Amp, schaltet innen das Relais und das Leslie dreht sofort langsam weiter.
Was kann ich in dem Fall tun ? Was hast Du gemacht um den Fehler zu beheben ??