Probleme beim Recorden mit Guitar Rig 3

von Captain-P, 20.02.08.

1. Captain-P

Captain-P HCA Gehörschutz HCA

Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    17.415
    Erstellt: 20.02.08   #1
    Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Adobe Audition mit meinem Edirol UA-25 eine Gitarre über Guitar-Rig aufnehmen möchte, dann nimmt Audition die cleane/unverarbeitete Gitarre auf. Weis jemand, was ich tun muss, damit die durch Guitar-Rig verarbeitete Gitarre aufgenommen wird?? :confused:

Danke & Grüße - Peter

2. ars ultima

ars ultima HCA Recording HCA

Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.02.08   #2
    Warum willst du das denn? Das ist doch gerade der Vorteil eines PlugIns, dass man "ReAmpen" kann bzw. den Sound im Nachhiein so einstellen kann, wie mn will. Deshalb soltle man ja acuh bei Gesangs oder sonstige Aufnahmen mit Mikros komplett neutral aufnehmenm, und so achen wie Equalizer usw. erst in der Software machen.
    Oder hast du etwa GuitaRig Standalone parallel zu Audition geöffnet? Das ist der falsche Weg bzw. kann gar nicht richtig funktionieren, weil ja beide auf de Edirol-ASIO-Treiber zugreifen?

3. Captain-P

Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    17.415
    Erstellt: 20.02.08   #3
    Hallo,

ja, ich hatte in der tat standalone parallel zu Audition laufen... VST hat auch net hingehauen..
    aber nun weiss ich warum ... es war der Treiber, der falsch angewählt war (Gutar wollte den Edirol, in Audition war ein anderer eingestellt..)

Veiene Dank! :great:

Die Seite wird geladen...

mapping