Probleme beim Recording!Bitte um Hilfe.

M
Maura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.15
Registriert
01.08.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Leute!

Ich hab mir folgende Sachen gekauft:

Mikrofon: T.BONE SC-450 LINK --> https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
Audio-Interface: Alesis IO/2 USB Audio Interface 2448 LINK --> http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=PCM0004374-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
Kabel: XLR

Jetzt hab ich das alles angeschlossen und musste feststellen, dass er nur eine Spur aufnimmt. Ein Freund meinte, dass es normal sei. Oder was meint ihr?

Und wenn ich was aufnehme, dann ist meine Stimme von der Tonart her höher als sie in Wirklichkeit ist.

Nutze: Adobe Audition 2.0 und Cubase LE

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Jungs und Mädels,

Maura
 
Eigenschaft
 
Und wenn ich was aufnehme, dann ist meine Stimme von der Tonart her höher als sie in Wirklichkeit ist.
könnte daran liegen, daß Du die Samplingrate nicht richtig, sprich gleich, eingestellt hast.

Und wie soll bei einem Eingang und einem Mikrofon mehr als eine Spur aufgenommen werden? das geht dann nur im Overdub Verfahren, heißt eine Spur nach der anderen.
 
wo kann ich denn die samplingrate einstellen?
 
24 bit einstellen?
 
24 bit einstellen?

Wäre empfehlenswert, aber darum geht es nicht.

Das ist die Bittiefe, aber nicht die Samplerate. Von daher solltest du mal nach werten wie 44 oder 48 Khz schauen.

Kurze Erklärung:

Samplerate:
audiocodierung_3.gif


Bittiefe:
audiocodierung_4.gif
 
ok, dann danke ich erstmal für eure antworten und ich schau mir das heut abend mal und schreib dann nochmal obs geklappt hat oder nicht. ich danke euch!
 
Jetzt hab ich das alles angeschlossen und musste feststellen, dass er nur eine Spur aufnimmt. Ein Freund meinte, dass es normal sei. Oder was meint ihr?

Ist normal denn du hast ja ein mono Mikrofon und keine 2 mono miks oder ein stereo mikrofon. Oder meinst du dass dein Alesis allgemein nur eine Spur aufnimmt, auch wenn mehrere Mikros angschlossen sind?

Greez
Mr.Fender
 
Ist normal denn du hast ja ein mono Mikrofon und keine 2 mono miks oder ein stereo mikrofon. Oder meinst du dass dein Alesis allgemein nur eine Spur aufnimmt, auch wenn mehrere Mikros angschlossen sind?

Greez
Mr.Fender

das ist jetzt geklärt. ich teste das aufnehmen morgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben