Probleme beim stimmen von ner gitarre mit tremolosystem

Shael
Shael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
14.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,

Meine frage is sicher ziemlich blöd, aber was will sonst machen als fragen...^^

Also Ich hab ne Schöne Ibanez JEM555 White, und nu is mir ne Saite gerissen und ich hab ne neue eingesetzt. Bis dahin lief alles ohne Probleme, doch dann bemerkte ich das die Gitarre argh verstimmt war und nu ja... so richtig stimmig hab ich se nich wieder hin bekomm, da ja das Tremolo-System beweglich is und jedes mal wenn ich ne Saite in ne Richtig Stimmung gebracht hab sich die andern logischer weise wieder verstimmt haben :gruebel:

Deswegen frag ich ob jemand nen Tip hat wie ich das schnell und gut hinbekomm, ohne zu irgendnem Musikladen zu Joggen und das vom Fachman machen lasse :-/

Schonmal danke im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Tja ... man stimmt immer wieder nach ... und nach ... und nach ... eben bis alles stimmt und das Tremolo auch halbwegs gerade ist :-D
Genau deswegen rate ich Anfängern immer zu ner Gitte mit fixed Bridge ...
 
Naja das mit dem immer wieder nachstimmen, hab ich ja gemacht nur wirklich grade is das tremolo nich unbedingt^^
 
Danke, habs mittlerweile gut hinbekomm, auch das mit dem Fein-Tuning ^^...
Und da ich nu bescheid weis, brauch ich das nächste mal nicht den ganzen tag xD !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben