screamer04
Registrierter Benutzer
hallo musiker-board,
ich habe mich nun seit ungefähr einer woche am sweeping versucht, aber ich habe immer das selbe problem:
=> ich bleibe beim upstoke ständig hängen oder mache diesen schneller, sodass der ganze sweep völlig out-of-time und unregelmäßig ist.
ich habe es bei einfach wechselfiguren geübt wie z.b.:
-12------------12--
---13-------13----
------14-14-------
---------15-12---------
-----13---------13-----
--12---------------14--
nun meine fragen:
1. wie haltet ihr denn eure schlaghand dabei?
winkelt ihr das plek eher schräg an und wechselt die richtung von up- zu downstroke oder lasst ihr das plek immer ungefähr im 90° winkel zur schlagrichtung bzw. zu den saiten?
2. nehmt ihr das plek sehr fest und steif in die hand oder lasst ihr es eher locker "gleiten"?
3. habt ihr tipps, um das ganze gleichmäßiger zu machen?
4. hattet ihr anfags ähnliche probleme
ich habe mich nun seit ungefähr einer woche am sweeping versucht, aber ich habe immer das selbe problem:
=> ich bleibe beim upstoke ständig hängen oder mache diesen schneller, sodass der ganze sweep völlig out-of-time und unregelmäßig ist.
ich habe es bei einfach wechselfiguren geübt wie z.b.:
-12------------12--
---13-------13----
------14-14-------
---------15-12---------
-----13---------13-----
--12---------------14--
nun meine fragen:
1. wie haltet ihr denn eure schlaghand dabei?
winkelt ihr das plek eher schräg an und wechselt die richtung von up- zu downstroke oder lasst ihr das plek immer ungefähr im 90° winkel zur schlagrichtung bzw. zu den saiten?
2. nehmt ihr das plek sehr fest und steif in die hand oder lasst ihr es eher locker "gleiten"?
3. habt ihr tipps, um das ganze gleichmäßiger zu machen?
4. hattet ihr anfags ähnliche probleme
- Eigenschaft