Probleme beim Sweeping

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
Unbedingt drauf achten, dass du nicht stumpf nen' Barre setzt, sondern quasi von der D- zur G-Saite "rollst". Wenn du beide Saiten gleichzeitig mit nem' Barre runterdrückst können - vor allem wenn's schnell wird - Störgeräusche entstehen. Es gäbe zwar bestimmt die Möglichkeit das mit der Rechten Hand zu umgehen, indem man die Saite (beispielsweise mit dem Mittelfinder) abdämpft, allerdings finde ich das wesentlich umständlicher :).

Btw: Ist der Sweep zufällig aus "Forsaken"?:p
 
Unbedingt drauf achten, dass du nicht stumpf nen' Barre setzt, sondern quasi von der D- zur G-Saite "rollst".

Stimmt nicht ganz, die Methode mit dem Barre funktioniert auch, dazu muss man aber das Abdämpfen mit dem Handballen sehr gut beherrschen, wenn der punktgenau nachrutscht passiert gar nix.
 
Mein Problem lag nicht darin die erste gespielte Saite des Barres zu dämpfen, sondern die darauf folgenden nicht anzuhämmern :).
 
Wie ist das eurer Meinung nach gespielt? Sauber, unsauber, im Takt, nicht im Takt etc.? Passt das so weiter zu machen oder müsste ich erst langsamer weiterüben? Mir kommt irgendwie alles was ich spiele so unsauber vor, aber vielleicht (hoffentlich XD!) bilde ich mir das nur ein....

das ist doch schon ganz ordenltich.

was auch noch viel ausmacht, ist die plekhaltung. probier einfach mal mit verschiedenen horizontalen und vertikalen winkeln herum. mir fiel irgendwie immer das hochsweepen (von hohen tönen richtung tief) einfacher. dann habe ich beim runtersweepen einfach mal die plekhaltung etwas verändert und es gint schon deutlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben