Probleme mir Zoom B2.1u

lubo77
lubo77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
11.11.09
Beiträge
45
Kekse
534
Ort
Ruhrpott
Mahlzeit,

mich nerven ein paar Dinge an meinem Zoom B2.1u Effekt und wollte mal fragen, ob das bei den anderen Benutzern genauso ist, oder ob ich es umtauschen muss.

Zum einen wäre das Speichern. Geht bei Euch auch die Speicherung verloren, wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt oder zu einem anderen Ort transportiert und dadurch länger nicht am Strom hängt?

Großes Problem sind die 3 Hauptregler. Wenn ich zum Beispiel bei den Drums das Tempo oder die Lautstärke runter/rauf drehen möchte, reagiert der Regler nicht richtig. Ich muss wirklich ganz ganz langsame Umdrehungen machen, ab und an springt er auch dann in eine andere Geschwindigkeit/Lautstärke zurück. Habt ihr das auch?

Besten Dank erstmal
 
Eigenschaft
 
nö, benutze das Teil eine Weile und habe nichts davon beobachten können...

zu 1.: gibt es eine Pufferbatterie (knopfzelle im Batteriefach oÄ) die leer sein könnte?
 
Bisher solche Probleme noch nicht gehabt. Funktioniert alles tadellos.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Werde das Teilchen dann mal zurück schicken... gerade das mit den Reglern nervt gewaltig :bad:
 
Mir fällt auch bei dem Tempo-Regler für den Drum-Groove auf, dass der oft nicht macht was man will... bleibt stehen oder läuft in die andere richtung wenn man zu schnell dreht.. kann aber damit leben.. und habs jetz auch schon ein jahr ca
 
Ja, genauso ist das bei mir auch. Mich stört das. Gerade am Amp hat mir das Dingen zu viel Output. Wenn ich da Minuten brauche, um es leiser zu stellen, bekomme ich eine Krise ;)

Hab heute mit dem Musikgeschäft telefoniert. Die melden sich wegen der Reklamation. Bin mal gespannt...
 
Das Problem mit den Reglern, die mal in die eine, mal in die andere Richtung regeln (gerade, wenn man etwas schneller dreht) hab ich auch auf meinem G2.1u - allerdings nur bei dem mittleren Regler. Bei meinem G2 tritt das nicht auf - wohl aber beim Zeit-Einsteller meiner Mikrowelle...:gruebel:


Sag mal Bescheid, sobald du was erfährst, wenn mal das als Fehler anerkennen würde und ein neues Gerät dafür bekäme bzw. kostenlose Reperatur, wär das ein tolles Ding!
 
Jo, hab das auch, dass wenn ich zu schnell an den Reglern drehe, die von zB 80 anstatt auf 70 auf 100 springen ... nervt schon, aber was du da machen kannst, kann ich leider nicht sagen ... und das mit den Speicherplätzen kann ich nicht bestätigen ...
 
Durch die Musikmesse hat sich die ganze Bearbeitung verlängert. Das Gerät wurde nach Zoom eingeschickt und ich habe heute eine eMail mit der Reparatur bekommen. Es wurde der Encoder gewechselt. Bin dann mal gespannt, wenn das Teil in den nächsten Tagen wieder bei mir ist, ob die Regler einwandtfrei funktionieren...
 
Gerät ist da. Alles bestens. Regler funktionieren einwandfrei und auch das Lautstärkenproblem ist behoben. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben