homespun
Registrierter Benutzer
hey,
ich habe heute meine neue Gibson Les paul Less plus bekommen.
Zu Beginn war alles gut, leider ist nun der Bridgepickup ausgefallen - es kommt kein Ton mehr.
Verbaut sind zwei Slash Alnico II Pro Humbucker und Sprague Orange Drops, mit einer '59 Verdrahtung ...
Beim ersten Anspielen war noch alles ok, jetzt plötzlich kein Ton mehr aus dem Bridgepickup.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Es rauscht nur noch, was ich mit dem Volumepoti komplett zurückdrehen kann... Gehe ich mit dem Schraubenzieher dran, passiert gar nichts. Beim Neck Pickup hingegen ist alles ok.
Kann dann ja weder am Toggle noch an der Buchse liegen oder ?
Müsste ja dann tatsächlich der Humbucker selbst sein. Evtl nur ne Lötstelle ?
Wie kann ich denn feststellen ob der Pickup defekt ist ?
Brauche hier echt dringend Rat. Gruß Steffen
Hier mal ein Bild der Verkabelung.
Könnte es an der Klinkenbuchse liegen oder würde dann auch der Neck Pickup streiken ?
Könnte es am Toggle liegen - evtl. durch leichten Zug am Kabel zwischen Toggle und Buchse? Wobei hier ja sowohl Neck Pickup als auch Bridge Pickup betroffen sein müssten oder ?
Möglicherweise doch der Pickup, den müsste man wohl dann mal durchmessen mittels Multimeter...
Könnte es auch an einem Kondensator liegen ?
Wie gesagt, Neck Pickup arbeitet einwandfrei. Nur der Bridge Pickup macht nichts mehr. Kein Ton bei berühren der Polepieces z.B. mit Schraubenzieher.
Volunepoti reagiert aber.
Oberstes Kabel müsste ja vom Toggle auf den Poti gehen. Das Kabel darunter vom Neck Pickup auf den Poti.
Darunter oberes Kabel von Toggle auf Poti und von Bridgepickup auf Poti.
Das ummantelte schwarze Kabel vom Toggle zur Klinkenbuchse.
ich habe heute meine neue Gibson Les paul Less plus bekommen.
Zu Beginn war alles gut, leider ist nun der Bridgepickup ausgefallen - es kommt kein Ton mehr.
Verbaut sind zwei Slash Alnico II Pro Humbucker und Sprague Orange Drops, mit einer '59 Verdrahtung ...
Beim ersten Anspielen war noch alles ok, jetzt plötzlich kein Ton mehr aus dem Bridgepickup.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Es rauscht nur noch, was ich mit dem Volumepoti komplett zurückdrehen kann... Gehe ich mit dem Schraubenzieher dran, passiert gar nichts. Beim Neck Pickup hingegen ist alles ok.
Kann dann ja weder am Toggle noch an der Buchse liegen oder ?
Müsste ja dann tatsächlich der Humbucker selbst sein. Evtl nur ne Lötstelle ?
Wie kann ich denn feststellen ob der Pickup defekt ist ?
Brauche hier echt dringend Rat. Gruß Steffen
Hier mal ein Bild der Verkabelung.
Könnte es an der Klinkenbuchse liegen oder würde dann auch der Neck Pickup streiken ?
Könnte es am Toggle liegen - evtl. durch leichten Zug am Kabel zwischen Toggle und Buchse? Wobei hier ja sowohl Neck Pickup als auch Bridge Pickup betroffen sein müssten oder ?
Möglicherweise doch der Pickup, den müsste man wohl dann mal durchmessen mittels Multimeter...
Könnte es auch an einem Kondensator liegen ?
Wie gesagt, Neck Pickup arbeitet einwandfrei. Nur der Bridge Pickup macht nichts mehr. Kein Ton bei berühren der Polepieces z.B. mit Schraubenzieher.
Volunepoti reagiert aber.
Oberstes Kabel müsste ja vom Toggle auf den Poti gehen. Das Kabel darunter vom Neck Pickup auf den Poti.
Darunter oberes Kabel von Toggle auf Poti und von Bridgepickup auf Poti.
Das ummantelte schwarze Kabel vom Toggle zur Klinkenbuchse.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: