Probleme mit chromatischem Stimmgerät

  • Ersteller kyoko12
  • Erstellt am
K
kyoko12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.07
Registriert
19.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi :)

ich hab mir heute ein chromatischen Stimmgerät gekauft, damit ich meine E-Gitarre auch auf Droppen D stimmen kann.

Mit dem Teil hab ich allerdings so meine Probleme :D Da gibts ne Einstellung für die "Tonart" da hab ich zur Wahl C, Eb, F, Bb, was soll ich da nehmen :confused:

Und woran kanns liegen das mir das Teil nen völligen Blödsinn anzeigt, zB sagt es mir, meine tiefe E Saite wäre auf C#2 gestimmt?

Ich glaub, ich blick da nicht durch :screwy:

Könntet ihr mir das bitte erklären?? :redface:

Vielen Dank im Vorraus,
maximilian
 
Eigenschaft
 
Auf C.
Daran, dass deine Gitarre verstimmt ist.
 
Danke für das C!!

Aber so extrem kann die doch gar net verstimmt sein oder :eek:

Die tiefe E-Saite auf C#2:confused:

Dazu klingt die viel zu tief ;)

Naja, auf jedne fall Danke!!

maximilian
 
Danke für das C!!

Aber so extrem kann die doch gar net verstimmt sein oder :eek:

Die tiefe E-Saite auf C#2:confused:

Dazu klingt die viel zu tief ;)

Naja, auf jedne fall Danke!!

maximilian

naja wenn du noch ein altes 'normales' Stimmgerät hast, mit dem du dich auskennst,
teste doch mal was das anzeigt bei der tiefen E Saite ;)
 
Ja, hab ich, das zeigt mir an das die Saite richtig gestimmt ist...deshalb hab ich halt vermutet, dass ich beim Chromatischen irgendwas total falsch eingestellt hab.

Naja, ich werd schon draufkommen, danke für eure Hilfe!! Finds echt super wie schnell einem hier geholfen wird! :)

lg
maximilian
 
Welches stimmgerät ist es?
 
Ein SEIKO SAT500

lg
maximilian
 
Ähm, jetzt hab ihc nohc mal ne kleine Verständnisfrage...ihr werdet euch sicher über die billige Frage kaputt lachen!

Die Noten auf die ich das Teil stimmen muss sind doch E1/A1/D2/G2/B2/E3 oder??

So, jetzt steinigt mich :cool:

lg
maximilian
 
E6/a5/d4/g3/h2/e1 :)
 
nene, die version von kyoko12 war richtig!

Die Zahlen stellen keine Nummerierung dar, sondern den Oktavenwert ; also E3 ist zwei Oktaven über E1
 
Viele Stimmgeräte zeigen aber eine Nummerierung ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben