Probleme mit Cubase 5

  • Ersteller Germanboss
  • Erstellt am
G
Germanboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.12
Registriert
04.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Cubase 5. Wenn ich anfange damit zu arbeiten, fängt nach ca. einer Stunde alles an zu zerren. Bis zu dem Zeitpunkt läuft alles reibungslos. Gehe ich aus Cubase raus und warte eine ½ Stunde, läuft es wieder tadellos bis zur nächsten Stunde. Alle anderen Programme laufen danach anfangs auch noch schleppend. Ich habe schon sämtliche störende Dienste usw. abgeschaltet und die Tipps von dieser Webseite berücksichtigt. Die Auslagerungsdatei vergrößert auf 4 Gigabyte und immer wieder defragmentiert. Mit CCleaner und TuneUp gearbeitet. Mit Z-defrag den RAM defragmentiert. Habe Cubase mit „Gamebooster“ gestartet. Auch mit TuneUp-Turbo-Modus. Die CPU-Auslastung ist laut Taskmanager auch in Ordnung.
Ich habe noch nicht einmal Audiospuren benutzt und Instrumentenspuren und VST-Instrumente eingefroren.
Nichts nützt. Speichert Cubase irgendetwas zwischen ab, was nach gewisser Zeit wieder gelöscht wird? Mein Betriebssystem. Windows XP prof. 32Bit SP3
CPU: Intel Pentium E5300, 2,6 Gigahertz, 2 Kerne
RAM: 2 Gigabyte Singlekanal DDR2
Motherboard: ASRock G41M-S
Festplatte: 244 Gigabyte (Sata)
Soundkarte: Creative Audigy Audio Processor(WDM)
Aufnahme und Abspielgerät: SB Audigy 2 Z Audio (E880)
Ich habe keine große Erfahrung mit Rechnern, bin neu im Forum und weiß mir keine Hilfe mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Habe das Problem selbst gefunden. War eine Audio-Treibersache.
Habe den von Cubase mitgelieferten gegen Audigy ausgetauscht. Jetzt zeigt er mir sogar die Auslagerung-Cache an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben