Probleme mit Cubase SX 3 und VST-Instruments

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Halli Hallo liebe Recordinggemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit Cubase SX 3 und wollte nun das VSTi SuperDrumFX einbinden in eine MIDI-Spur versteht sich. Folgendermaßen gehe ich vor:

Geräte -> VST-Instrumente -> Superdrum FX auswählen
Den Ausgang der MIDI-Spur auf SDFX umstellen aber es kommt kein Ton.

Mache ich das ganze mit dem Drumsynthie LM-7 funktionierts, nur leider mag ich den LM-7 nich so und find SDFX authentischer.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich das lösen kann?

Gruß Ole
 
Eigenschaft
 
Beim Menü einfach mal auf System gehen und da den richtigen SDFX-Pfad angeben. Der ist standardmäßig auf C:\SDFX eingestellt. Wenn man die Dateien aber in einem anderen Pfad hat, bleibt das VSTi stumm. Wenns daran nicht liegt: bin ich im Moment überfragt.
 
Daran liegts nich ist richtig eingestellt.
 
Kenne SuperDrumFX nicht, aber verwendet das GM-Mapping?
Falls nicht, dann liegt das Problem uU einfach darin, dass die Töne der Midi-Datei im VSTi keinen Trommeln zugewiesen sind.
 
Hmmm.....bei meinem Tracktion 2 funktionierts ohne umstellen. :-o
 
überprüfen, ob der gleiche kanal eingestellt ist. also nich dass in cubase steht, kanal 10 und bei superdrumfx kanal 1. oder umgekehrt. war bei mir am anfang der fall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben