Probleme mit Cubase / Wiedergabe über Tyros 3

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

ich möchte über Cubase meine Midifiles bearbeiten.

Habe den Behringer UMC404HD als Interface mit Midi in und Midi out mit dem Tyros verbunden, zudem mit USB an meinem Rechner.
In der Midi - Geräteverwaltung habe ich die Tyros 3 Bänke geladen, das funktioniert auch.

Jedoch bekomme ich das Midifile nur über die PC-Lautsprecher ausgegeben nicht über das Interface.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Wer kann mir helfen, vielen lieben Dank.

Gruß
Cheesy
 
Eigenschaft
 
womit spielst Du das Midifile ab??welche PC Lautsprecher? Bitte mehr und genauere Infos. z. B. welche Lautsprecher hängen am Interface.
 
Vielen lieben Dank für die antwort.
Am Interface hängen meine zwei Swissonic ASM5 via XLR, das Interface ist mit USB mit dem Laptopverbunden.
Der Tyros ist mit Midi in und Midi out mit dem Interface verbunden.
 
Hallo,
Worüber willst du denn den Tyros 3 ausgeben? über die eingebauten Laustprecher oder über die Monitore am Interface?. Du musst die betreffende Midispur in Cubase natürlich auf den Midiausgang des Interfaces routen, damit das Signal auch am Tyros ankommt. Und wenn du über das Interface den Tyros hören willst brauchst du noch zusätzlich eine Audioverbindung vom Tyros zum Interface. Midi alleine reicht da nicht.
 
Lieber Novik,

kannst du mir sagen iwe ich die Midispur bei Cubase einstelle? bzw. auf das Interface route?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was auch seltsam ist, das der UMC404HD bei Cubase nicht als Ausgabegerät erscheint, nur die Laptop Lautsprecher, da wird das Midi auch polyphone abgespielt über die Laptoplautsprecher.
 
Hallo. Ich bearbeite meine Midi von Tyros 5 mit Cubase 9 Pro. Und dafür benötige ich überhaupt keinen Audiointerface. Direkt über USB Tyros zum PC, für Cubase braucht man eine Patsch-datei. Die gibts bei yamaha seite zum runterladen. Wiedergabe erfolgt dann über Tyros. In dem Fall Tyros ist dein Audiointerface sozusagen.
 
Wenn dein Interface nicht in den Geräteeinstellungen von Cubase als auswählbarer Treiber erscheint, solltest du den passenden Treiber für das Interface installieren.
Im Inspector der betreffenden Midispur kannst du den Midiausgang und auch Eingang bestimmen.
 
Wenn dein Interface nicht in den Geräteeinstellungen von Cubase als auswählbarer Treiber erscheint, solltest du den passenden Treiber für das Interface installieren.
Im Inspector der betreffenden Midispur kannst du den Midiausgang und auch Eingang bestimmen.

Es erscheint in den Einstellungen jedoch mit folgendem Hinweis

upload_2017-12-14_11-42-27.png


upload_2017-12-14_11-42-48.png
 
Da Tyros spezielle Sounds hat die MegaVoice wird es nichts mit Audiointerface. Es seit dem man verzichtet sich darauf.
 
Mal eine andere USB Schnittstelle getestet? Ist das Interface an einem Hub?
Ist das wirklich der richtige Treiber für das Interface?:gruebel: Das X-UF ist nicht das UMC404HD

Da Tyros spezielle Sounds hat die MegaVoice wird es nichts mit Audiointerface. Es seit dem man verzichtet sich darauf.
Was soll dieser Satz bedeuten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tyros hat spezielle Sounds - MegaVoice. Die wiedergeben z.b. Sliding eine Gittaren oder Strumming oder Picking beim Bass mit finger usw. Und die werden speziell programmiert. und wenn du so ein midi datei hast wo diese Megavoice vorkommen wirst bei einem anderem VST kein Erfolg haben. Sondern das kommt nur gequietschter und Pfeifern raus. ich habe es schon mal probiert ist ziemlich unangenehmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie gesagt man kann ohne diese Megavoice auskommen. Aber wie soll man sich von Vorteiln verzichten ?
 
Er hat ja nix von VST Instrumenten geschrieben. Werden diese MegaVoice Sachen denn ausserhalb normaler Midispezifikationen programmiert oder können diese für den Tyros auch in Cubase programmiert werden?
 
die können auch in Cubase programmiert werden.
 
Was jetzt funktioniert ist, dass ich das Midis ablaufen lassen kann.
Jedoch sind die einzelnen Stimmen ziemlich hoch.
Jedoch muss ich jeden einzelnen midikanal einzeln auf den Ausgang zuordnen.
Gibt es da keine generelle Einstellung?
 
Du kannst alle Spuren auswählen mit schift Taste und mouse. Und wenn routing einstellst bei einem Spur drückst du alt+schift und mouse Klick und es übernimmt die Einstellung für alle ausgewählte Spuren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zumindest so mache ich das
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben