Probleme mit der hihat

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
ja das führt zu nichts ich bin meiner meinung und die anderen ihrer und fertig
 
Dann behalte aber deine bescheuertten FALSCHEN Argumente auch für dich - ich sag doch auch nicht das du scheisse bisst ohne dich zu kennen. Und Mopeds baust du auch keine. Also :confused:
 
ich habe bis jetzt halt nur schlechte erfahrungen mit yamaha musikzeugs gemacht aber ich meine ein kumpel von mir hat auch als zweit keybord n yamaha und ich werde ihn deswegen auch nicht erschießen ich will damit sagen wenn jemmand eins hat oder sich halt eins kaufen will dann soll er doch aber ich rate halt davon ab

Es gibt von jeder Firma günstige Einsteigerware und bessere(teurere) Ware... scheinbar hast du nur das erste getestet, warum verurteilst du dann aber das ganze Sortiment? Die meisten bekannten Schlagzeugfirmen produzieren mittlerweile auch Einsteigerequipment, also macht es keinen Sinn alleine Yamaha zu verurteilen.

Und selbst das Einsteigerset was ich von Yamaha besaß war für den Preis eine gute Sache, was Sound und Qualität angeht.
 
ja das führt zu nichts ich bin meiner meinung und die anderen ihrer und fertig

Korrekt hieße es erstmal:

"Ja das führt zu nichts, ich habe meine eigene Meinung und die anderen haben andere Meinungen, deshalb möchte ich darüber nicht diskutieren."

Zusatz:

"Aber da ich nur begrenzt Ahnung von der Materie habe und jeder mir widerspricht gehe ich davon aus, dass ich vermutlich unrecht habe."
 
Sieh mal einer an, du hast den Sinn seines "Satzes" verstanden, wieso verbesserst du es dann noch?

Versuchst du zu zeigen, dass du es beherrschst, im Konjunktiv zu schreiben oder Sätze korrekt zu formulieren, bzw. zu interpunktieren? Sorry, das ist und bleibt keine Leistung und auf Schwächen anderer herumzureiten dient meist nur der Verbergung eigener...

Eher sinnlos...
 
zerhacker schrieb:
Sieh mal einer an, du hast den Sinn seines "Satzes" verstanden, wieso verbesserst du es dann noch?

Versuchst du zu zeigen, dass du es beherrschst, im Konjunktiv zu schreiben oder Sätze korrekt zu formulieren, bzw. zu interpunktieren? Sorry, das ist und bleibt keine Leistung und auf Schwächen anderer herumzureiten dient meist nur der Verbergung eigener...

Eher sinnlos...

Keineswegs...
Es nervt einfach, wenn man irgendwelche Posts nicht flüssig lesen kann, weil der jeweilige Autor keine korrekte Rechtschreibung beherrscht. Diese Regeln sind nunmal, genau wie viele viele andere Regeln, nicht zum Spaß da. (Auch wenn das einige Leute nicht einsehen wollen.. Warum das so ist, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel :confused: )
 
Muss jeder deiner Meinung sein?

Klar ist es komplizierter zu lesen und es macht auch keinen Spaß, dennoch kann jeder "schreiben" wie er möchte...

Außerdem nützt es einen Scheißdreck wenn jemand den anderen versucht in seinen Rechtschreibkenntnissen zu verbessern, da er dadurch nochimmer nicht anders posten wird!

Mal Hirn einschalten, dann ergeben sich solche Zusammenhänge von alleine, ohne dass ich dir noch erklären muss wieso es Schwachsinn ist, andere zu verbessern!
 
zerhacker schrieb:
Mal Hirn einschalten, dann ergeben sich solche Zusammenhänge von alleine, ohne dass ich dir noch erklären muss wieso es Schwachsinn ist, andere zu verbessern!

Punkt eins; ich mach es du machst es wir alle machen es - andere Verbessern

Punkt zwei; du hast keinen sonderlich netten umgangston - du vollidiot

Punkt drei; Rechtschreibung hat schon ihre Rechtfertigung und DU wirst daran nichts ändern.
 
Jedem seine Meinung, Yamaha ist schon ok .. wir ham ne Kaffeemaschine von denen :D :screwy:


ernsthaft, einfach üben, zum Beispiel mit armen und beinen verschiedene geschwindigkeiten schlagen, das hilft dir auch später noch, ich kann mittlerweile 4 verschiedene geschwindigkeiten gleichzeitig spielen (also ned einfach nur eine hand 8tel ein bein 4tel :rolleyes: ) und das hilft einem schon imens wenn man mal was spielen muss wo mehr als rockstandart beat gefragt ist. Und für swing macht sich das auch gut...
 
Offi das würde ja bedeutetn das du die optimale Unabhänggkeit erreicht hast. Also ich denke schon das deine Geschwindigkeiten ein gemeinsames vielfaches haben. Triolen oder sextolen und darüber gerades das ist schon schwer - aber 4 Gliedmases völlig frei zu bewegen?! Das muß Jahr(zehnt)e dauern. Soll aber nicht heissen das ich dirs abspreche. Aber vielleicht hast du dich nur ungünstig ausgedrückt.
 
... Wenn es bitte in normalem Ton weitergehen könnte?! Ansonsten sehe ich mich hier gezwungen, einigen Usern ne PM zu schreiben! Leute bitte... Lest euch mal die letzten 11 Posts durch und lasst es euch doch nochmal durch den Kopf gehen, was ihr da geschrieben habt! :mad: Kanns nicht sein oder?! Aber toll dass einige die anständige Umgansform wieder gefunden haben und auf das Thema bezogen antworten! (Händeklatsch @ Pressroll und JostVonSchmock) :great:

Ich hoffe, den Thread nicht wieder wegen sinnlosem Schwachsinn schliessen zu müssen! :redface:
 
Korrekt hieße es erstmal:

"Ja das führt zu nichts, ich habe meine eigene Meinung und die anderen haben andere Meinungen, deshalb möchte ich darüber nicht diskutieren."

Zusatz:

"Aber da ich nur begrenzt Ahnung von der Materie habe und jeder mir widerspricht gehe ich davon aus, dass ich vermutlich unrecht habe."

Joa ich klatsche ebenfalls in die Hände bei diesem wertvollen, nützlichen themenbezogenen Post von JVS!

@ Presswurst

Rechtschreibung mag ihre Rechtfertigung haben, anscheinend hast du aber den Sinn meiner Posts nicht verstanden!

Noch einmal: es ist absolut NUTZLOS jemanden zu verbessern, der sowieso keine Lust hat, hier [in einem Forum] groß auf Rechtschreibung zu achten, was sämtlichen anderen Postings von "Raven" zu entnehmen ist!
Was erreicht man dadurch? Nichts!
Außerdem führen Mängel in der Orthographie und fehlende Interpunktion noch lange nicht zu einem vogelfreien Status, auch hier sollte Höflichkeit das Stichwort sein!

Wie gesagt, zwar ist das nicht gerade schön zu lesen, aber jemanden dauernd dafür Seitenhiebe zu verpassen ist und bleibt einfach hirnlos!
 
JostVonSchmock schrieb:
Es gibt von jeder Firma günstige Einsteigerware und bessere(teurere) Ware... scheinbar hast du nur das erste getestet, warum verurteilst du dann aber das ganze Sortiment? Die meisten bekannten Schlagzeugfirmen produzieren mittlerweile auch Einsteigerequipment, also macht es keinen Sinn alleine Yamaha zu verurteilen.
Und selbst das Einsteigerset was ich von Yamaha besaß war für den Preis eine gute Sache, was Sound und Qualität angeht.
Ich denke sehr wohl dass das ein angemessener und hilfreicher Post von JostVonSchmock war. Bist du mit mir da nicht einer Meinung? :confused:
Pressroll schrieb:
Offi das würde ja bedeutetn das du die optimale Unabhänggkeit erreicht hast. Also ich denke schon das deine Geschwindigkeiten ein gemeinsames vielfaches haben. Triolen oder sextolen und darüber gerades das ist schon schwer - aber 4 Gliedmases völlig frei zu bewegen?! Das muß Jahr(zehnt)e dauern. Soll aber nicht heissen das ich dirs abspreche. Aber vielleicht hast du dich nur ungünstig ausgedrückt.
Dieser Herr hier schreibt nicht nur themabezogen, sondern er zweifelt durchaus auch ein Thema an, was vermutlich zu dieser absolut überflüssigen Streiterei hier führt: Missverstehen anderer!
zerhacker schrieb:
Außerdem führen Mängel in der Orthographie und fehlende Interpunktion noch lange nicht zu einem vogelfreien Status, auch hier sollte Höflichkeit das Stichwort sein!
...Und wo wir grad beim Thema Missverständnis sind: Durch fehlende Ausdrucksweise in der Orthographie entstehen ohne Zweifel Streitereien. :rolleyes: Ich möchte mich hiermit sicherlich auf keine Seite eines oder mehrere User stellen, jedoch sollte man logisch überlegen wieso es zur Auseinanderschreitung hier gekommen ist! Sicherlich nicht zuletzt durch fehlende Ausdrucksweise.

Mit Hoffnung auf Einigung und Besserung! Lim

*und wenn das jetzt noch lange so weitergeht, mach ich das Ding zu ich schwörs!* :rolleyes:
 
LOOOOOOOOOL! Wasn des hier? Sorry das ich noch ma damit anfangen muss! Aber ich hab mir ne Yamaha 1000 hihat maschine gekauft! Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden! Vorallem wegen dem Geld! Habt ihr alle ein DW set von Mama und Papa im keller stehen oder wat? Ich bin eigentlich in dieses Forum gekommen um jemanden helfen zu können! Naja egal!
So jetzt kann der Rechtschreib Guru wieder seinen senf dazu geben! LOOOOL!!!

PEACE*
 
Habe diese Problematik zwar auch noch nicht ganz überwunden, folgende Übung bringt mir da aber sehr viel:

Die Hihat spielt Achtel durch, Snare auf 2 und 4, Bass auf 1 und 3.
Dann in jedem Takt die Bass um eine 16tel Note verschieben, also im
zweiten Takt dann auf 1e und 3e, im dritten auf 1u und 3u usw.

Das gleiche dann mit Doppelschlägen auf der Bassdrum:
Erster Takt: 1 + 1e + 3 + 3e
Zweiter Takt: 1e + 1u + 3e + 3u
Dritter Takt: 1u + 1ue + 3u + 3ue
usw.

Macht nicht den grade den meinsten Spaß, hatte bei mir aber großen Lerneffekt!
 
Pressroll schrieb:
Punkt eins; ich mach es du machst es wir alle machen es - andere Verbessern

Punkt zwei; du hast keinen sonderlich netten umgangston - du vollidiot

Punkt drei; Rechtschreibung hat schon ihre Rechtfertigung und DU wirst daran nichts ändern.


1) Ein paar Kommata fehlen, verbessern schreibt man klein ;)
2) Der Umgangston wird genau wie der Vollidiot groß geschrieben ;)
3) Inhaltlich und sprachlich völlig korrekt! :great:

Achja: Nach Spiegelstrichen schreibt man auch groß :D
Wenn Du dir (wie ich :redface: ) nicht sicher bist, ob man nach 'nem Semikolon groß schreibt, benutz doch einfach Doppelpunkte ;)

Nichts für ungut ;) Ich seh's genau wie Du, nur wenn man schon klugscheisst, sollte es richtig sein:great:

PS: Ich hoffe, bei mir ist kein Fehler drin :redface:
 
Vllt. hört ihr mal auf, euch ans Bein zu kacken!
 
Faro schrieb:
[...]
Wenn Du dir (wie ich :redface: ) nicht sicher bist, ob man nach 'nem Semikolon groß schreibt, benutz doch einfach Doppelpunkte ;)
[...]
man schreibt klein weiter :) grammatik und rechtschreibung war das einzige was ich konnte in deutsch... vor der rechtschreibreform

und @ zerhacker: es bringt also nichts etwas verändern zu wollen? tja, dann bist du wohl einer derjenigen, die das leben ein wenig schlechter machen...
;)
naja, aber du hast recht, back2topic is vll besser, alles weitere über pm oder in der laberecke?

@eisbär:
jo, das bringt n wenig was, das stimmt wohl :) wenn du die möglichkeiten noch kombinierst, dann hast du immerhin schonma die meisten bassdrum figuren
aber irgendwann kommen die snareverschieber :)

also bei mir wars so, bzw ich sollte es so lernen, erstma die einfachen bd-figuren draufhaben, dann die snare-figuren, dann die kombinationen, dann so bd-figuren die du beschrieben hast (ich merk grad, ich hab die gar nich 100%ig drauf... ich muss unbedingt wieder mehr fusstechnik machen), und dann komplexere grooves, halt immer n wenig mehr verschieben und quasi "unorthodoxer" werden... und neuerdings soll ich die hihat on oder offbeat treten, aber as i said, ich mach zZ keien fusstechnik, ich konzentrier mich eher auf dynamik und doublestrokes

kann mir da vll jmd n tipp geben, ob es wirklich sinnvoll ist, erstmal sich ganz auf die hände zu konzentrieren, um zB den doublestrokewirbel zu lernen, und dann erst den ganzen fusskram?

[eigtl schreib ich das alles hier nur, um den thread wieder in richtige richtung zu lenken :)]
 
Faro schrieb:
1) Ein paar Kommata fehlen, verbessern schreibt man klein ;)
2) Der Umgangston wird genau wie der Vollidiot groß geschrieben ;)
3) Inhaltlich und sprachlich völlig korrekt! :great:

Achja: Nach Spiegelstrichen schreibt man auch groß :D
Wenn Du dir (wie ich :redface: ) nicht sicher bist, ob man nach 'nem Semikolon groß schreibt, benutz doch einfach Doppelpunkte ;)

Nichts für ungut ;) Ich seh's genau wie Du, nur wenn man schon klugscheisst, sollte es richtig sein:great:

PS: Ich hoffe, bei mir ist kein Fehler drin :redface:

Faro du Vollidiot - das ich die Kommas vergessen habe war Absicht, denn der Lesefluß sollte nicht durch Pausen unterbrochen werden welche die Hektik, die ich auszudrücken wünschte, verzögert hätten.
Bitte entschuldige auch mein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung. Das passiert halt gelegentlich; auch beim klugscheissen.
Das man nach Semikolons groß weiter schreibt, oder diese Spiegelstrichchen nennt, ist mir vollig unbekannt. Nach Doppelpunkten wird seit jeher groß geschreiben.
Ebenso solltest du beim verbessern von Verbesserern komplette Sätze vormulieren, denn sonst verarschst du niemanden als dich selber.
Ebenso - Komma, nicht Kommata - vielleicht noch KOMA?! -ja auch ich kann Sätze unvollendet - "Depp"

Das Fehlen von Smilies liegt im fehlen von Ironie begründet.
 
Habt Ihr's bald?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben