Probleme mit der hihat

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Z
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Solche Äusserungen, welche nichts mit der jetztigen Situation zu tun haben bitte unterlassen!
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Verwarnung! Und das du andere User mit Namen nennst und diese in den Dreck ziehst, ist eindeutig unt
Z
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Verwarnung! So ganz sicher nicht!
Pressroll
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Hilf den Leuten mit deinem Fachwissen weiter, nicht in der Rechtschreibung!
Pressroll
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Und sorry darum...
rofl leute, ihr seid so peinlich
lest euch das nochmal durch und dann überlegt auf was für einem niveau ihr gerade "diskutiert"
und jetz wärs gut wenn jemand auf meine frage eingehen könnte
und lim, lösch den schwachsinn von denen mal bitte, aber schliess den thread... wobei ich schon ganz gerne ne antwort auf meine frage hätte!
 
Horschig schrieb:
also bei mir wars so, bzw ich sollte es so lernen, erstma die einfachen bd-figuren draufhaben, dann die snare-figuren, dann die kombinationen, dann so bd-figuren die du beschrieben hast (ich merk grad, ich hab die gar nich 100%ig drauf... ich muss unbedingt wieder mehr fusstechnik machen), und dann komplexere grooves, halt immer n wenig mehr verschieben und quasi "unorthodoxer" werden... und neuerdings soll ich die hihat on oder offbeat treten, aber as i said, ich mach zZ keien fusstechnik, ich konzentrier mich eher auf dynamik und doublestrokes

kann mir da vll jmd n tipp geben, ob es wirklich sinnvoll ist, erstmal sich ganz auf die hände zu konzentrieren, um zB den doublestrokewirbel zu lernen, und dann erst den ganzen fusskram?

[eigtl schreib ich das alles hier nur, um den thread wieder in richtige richtung zu lenken :)]

Es macht spass deinen Post zweimal zu lesen damit man ihn kapiert. Da ich hier ins OT abgerutscht bin, um Faro mal die Ohren lang zu ziehen, will ich natürlich als erster auf deine Frage antworten.

Konzentriere dich auf ein ausgeglichenes Technikstudium. Also Hände und Beine gelichermaßen einbeziehen. Es bringt nur Probleme wenn du eine Sache bevorzugst. Du willst Doublestrokes lernen? Na dann üb das doch auch mit den Füßen. Spiel z.B. entgegengesetzt (und langsam, am Anfang) also rechte Hand und linker Fuß. Da müssen beide Gehirnhälften arbeiten und schon verbessert es die Unabhängigkeit. Klappt das dann auch bei hohen Tempi noch einwandfrei kannst du ja auch Übungen aus deinen Büchern kombinieren. Sei ein wenig erfinderisch.
 
Pressroll schrieb:
Es macht spass deinen Post zweimal zu lesen damit man ihn kapiert. Da ich hier ins OT abgerutscht bin, um Faro mal die Ohren lang zu ziehen, will ich natürlich als erster auf deine Frage antworten.

Konzentriere dich auf ein ausgeglichenes Technikstudium. Also Hände und Beine gelichermaßen einbeziehen. Es bringt nur Probleme wenn du eine Sache bevorzugst. Du willst Doublestrokes lernen? Na dann üb das doch auch mit den Füßen. Spiel z.B. entgegengesetzt (und langsam, am Anfang) also rechte Hand und linker Fuß. Da müssen beide Gehirnhälften arbeiten und schon verbessert es die Unabhängigkeit. Klappt das dann auch bei hohen Tempi noch einwandfrei kannst du ja auch Übungen aus deinen Büchern kombinieren. Sei ein wenig erfinderisch.

solang es spaß macht, ist doch das wichtigste schonmal sicher gestellt :D
aber danke für die tipps, wenn noch jemand was dazu sagen will, immer gerne
 
Ich besitze ein Schlagzeug von Yamaha und zwar ein gutes, also halt dich da mal geschlossen mit sachen wie "von yamaha ist abzuraten"
 
...Leute, Szenarien wie solche hier bringen mich wirklich auf die Palme! Es muss wirklich nicht sein, dass ich hier Verwarnungen austeile oder? Aber wenn das in Zukunft wirklich so weitergehen sollte, muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Und das könnte für die einen oder anderen User, welche sich nicht beherrschen können, wirklich unangenehm werden! :twisted: Ich möchte hier keine lange Rede halten, wie ich es auch schon getan habe. Das solltet ihr langsam selber merken. Und jetzt: Weiter mit dem Thema!

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben