Probleme mit der Soundwiedergabe bei Audiophile 2496

von Rainmaker, 17.02.07.

  1. Rainmaker

    Rainmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Ich hab folgendes Problem: Ich hör bei meiner Audiophile 2496 Soundkarte je nach Einstellung entweder nur meine Gitarre oder die Musik auf meinem Computer, aber nie beides gleichzeitig. Im Monitor Mixer kann mans auch nicht einstellen. Hat irgendjemand ne Idee an was das liegen könnte?
    :confused:
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 17.02.07   #2
    Hi,
    eigentlich sollte über den MonitorMixer beides hörbar sein.
    Hast Du einen Pegel bei den entsprechenden Kanälen?
    Falls ja mal auf Mute achten.


    Gruß
    sunracer
     
  3. Rainmaker

    Rainmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #3
    Das ist ja das Problem; die pegel schlagen aus, aber ich hör nichts :screwy:
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 17.02.07   #4
    Hast Du den Monitormixer unter Windows als Soundwidergabegerät gewählt? Und was hast Du dann als Input für den ersten Kanal im Patcbay/Router vom ControlPanel gewählt? HW1/" oder "MonitorMixer"? Ich weiß jetzt grade auch nicht genau, was da stehen muss (sitze gerade an einem anderen REchner), aber probier da mal alle Möglichkeiten aus.
     
  5. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 17.02.07   #5
    Du solltest im M Audio Control Panel unter Patchbay/Router bei HW out 1/2 Monitor Mixer auswählen.In der Systemsteuerung von Windows bei Sounds und Audiogeräte/Audio habe ich MAudio Delta AP 1/2 ausgewählt.So funktioniert es bei mir.
     
  6. Rainmaker

    Rainmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #6
    Hab die Einstellungen nochmal überprüft, aber es geht immer noch nicht :mad:
    Wenn ich bei Patchbay/ Router unter H/W out 1/2 Monitor Mixer einstelle hör ich gar nichts mehr
     
  7. Rainmaker

    Rainmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #7
    Wenn ich bei Patchbay/ Router unter H/W Out 1/2 auf WavOut 1/2 stelle hör ich nur meine Musik am Computer, aber niocht meine Gitarre. Wenn ich dann bei H/W Out 1/2 auf H/W In 1/2 stelle hör ich nur meine Gitarre, aber nicht die Musik am Computer. Ich will aber beides hören. Hat noch jemand ne Idee? Ich verzweifel langsam . . .
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 17.02.07   #8
    Was hast Du denn als Windows-Ausgabegerät gewähltß hast Du da alle Varianten probiert?
     
  9. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 17.02.07   #9
    Hi,

    Das Verhalten das du mit der Patchbay beschreibst ist soweit ganz normal.Außer das
    du bei der Einstellung MonitorMixer kein Signal hast.

    Wenn du dir sicher bist, daß du weder solo noch mute im Monitor Mixer irgendwo
    angewählt hast, dann stimmt wohl mit deiner Installation irgendetwas nicht.
    Anscheinend funktioniert der Mixer dann, aus was für Gründen auch immer, nicht.

    Ich würde dir mal empfehlen die Delta Software komplett zu deinstallieren und dann
    neu zu installieren.Bei der Gelegenheit würde ich auch mal den neuesten Treiber von der M Audio Homepage herunterladen,falls du diesen noch nicht hast.
     
  10. Rainmaker

    Rainmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #10
    Hab mir jetzt den neusten Treiber geholt und man glaubt es kaum: ES FUNKTIONIERT ALLES:great: Danke für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping