Probleme mit Digitech BP80

  • Ersteller ByteSize
  • Erstellt am
ByteSize
ByteSize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
17.04.05
Beiträge
56
Kekse
39
Ort
Wadersloh
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Digitech BP80 und zwar:

Wenn ich das Gerät ans Netz hänge Startet es normal, es folgen also:
BP *kurze Pause* 80.
Dann fängt das Gerät auf einmal ohne irgendein Geräusch zu machen an raufzuzählen von 1-41 *kurze Pause* 42-80 *kurze Pause* und wieder von vorne. Dieser Lauf läßt sich nur mit einem Druck auf den Linken Fußknopf stoppen aber dann nicht mehr regeln. Ab da versagen nämlich sämtliche Knöpfe. Vom Netz nehmen hat nichts gebracht, Batterien sind keine Drinn...

Kann mir einer weiterhelfen :confused:

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
hm...vielleicht liegts am netzteil(schaltnetzteil?), hab schon von mehreren effektgeräten gehört die nur mit dem richtigen netzteil ordentlich funktionieren, meist das direkt vom hersteller. vielleicht is dein bp80 auch einfach nur irgendwie kaputt...
 
Hi Patrick,

probier's auf jeden Fall erst mal mit Batterien.
Obwohl ein ordentliches Netzteil immer eine Anschaffung wert ist.
 
ich _meine_ dass das, was du beschreibst das normale Verhalten des Gerätes nach einem Reset ist

allerdings sollte es das dann nur ein mal machen

wie alt ist das Teil denn? wegen Garantie ..
 
Oder ist ein Up/down Schalter kaputt, daß der permanent die Programme durchschaltet?
 
Also ich habs auch und bei mir funktioniert es mit einem standardnetzgerät.
Du solltest echt mal wegen garantie und so gucken, denn das ist eigentlich nicht normal..
 
Erstmal danke zu den vielen Antworten. THX! :)

disastR schrieb:
hm...vielleicht liegts am netzteil(schaltnetzteil?), hab schon von mehreren effektgeräten gehört die nur mit dem richtigen netzteil ordentlich funktionieren, meist das direkt vom hersteller. vielleicht is dein bp80 auch einfach nur irgendwie kaputt...

Das Netzteil dazu ist das originale, hat aber keinen An/Ausknopp.

Hi Patrick,

probier's auf jeden Fall erst mal mit Batterien.
Obwohl ein ordentliches Netzteil immer eine Anschaffung wert ist.

Ich werds Gleich mal mit Batterien versuchen, hoffe das sich da was zeigt.

ich _meine_ dass das, was du beschreibst das normale Verhalten des Gerätes nach einem Reset ist

allerdings sollte es das dann nur ein mal machen

wie alt ist das Teil denn? wegen Garantie ..

Wenns ein Resetverhalten wäre, wäre das toll.

Wie alt das Gerät ist kann ich nicht sagen, habs auf dem Musiker Flohmarkt vor Musik-Produktiv günstig gekauft (45 €). Seit einem halben Jahr hats auch gut funktioniert.

Oder ist ein Up/down Schalter kaputt, daß der permanent die Programme durchschaltet?

Naja wie gesagt, wenn ich den linken Schalter benutze, während der durchschaltet, bekomm ich die anzeige ja zum stehen. Der jeweilige Effekt geht dann auch, allerdings kann ich dann nichts mehr machen weil wirklich alle Knöpfe keine Reaktion zeigen. Auch das Pedal macht nix :(.

Also ich habs auch und bei mir funktioniert es mit einem standardnetzgerät.
Du solltest echt mal wegen garantie und so gucken, denn das ist eigentlich nicht normal..

Hmmm. ma guggen was sich da machen lässt. Vllt hat der mir die Garantie sogar wieder gegeben udn ich habse wieder verschlampt :screwy:. Mal sehen. Wenn ihr mehr dazu wisst, sagt mir bitte bescheid.

DaNkE

Gruß,
Patrick
 
hmm also mit den batterien mit den ich das ausprobiert habe ging das gerät erst garnicht an... vllt waren ein paar leer.. ansonsten, weiß ich auch nicht,hat das dingen irgendwoe nen reset knopp oder irgendwelche schalter mti dem man das irgendwie regeln kann?
 
aus der Original BP 80 Anleitung:

the procedure for performing a factory reset is as follows:
1. disconnect the power supply (AC) or unplug the bass from the input jack (battery)
2. press and hold the left edit button while re-connecting the power or plugging your bass into the input
3. when the display reads "--", release the button and press the store button. the display reads "rE". the bp80 is now restored to its factory settings.
 
ne, das geht auch nich... der kommt erst garnicht zu "--" das geht an

"bp" "80" "123456789..." usw.... wenn ich dann das linke fußdingens oder einde von den finger knöbben drücke hört der auf.. der jeweilige effekt funktioniert sogar... das volumen pedal dann mittlerweile doch, aber ka warum... wenn ich dann was anderes haben wollte, nüss ich erst wieder power rausziehen und nochmal das ganze:screwy: das gerät ist übrigens vom feb. 2004... *garantie such* :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben