Probleme mit EMG Afterburner.

  • Ersteller rammstein123
  • Erstellt am
R
rammstein123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
26
Kekse
0
hey ich brauch mal euer wissen, ich hab die pickups ja drin gehabt und die haben geil funktioniert ohne problem, dann hab ich mir endlich den AB von emg leisten können und hab denn eingebaut und pppppffft nicht. Ich hab jetz mal ein pickup+volumenpoti mit demm soldereless set gemacht und wenn ich im clean chanal spiele ist es trotzdem verzehrt und auf denn tieffen seiten ist es kein konstantes signal. Ich hab schon auf 18v um gerüsstet alles sauber gelötet die kabel sind 20000000 mal gecheckt und trotzdem nichts nur ein scheiss verzerter unklarer und nicht konstanter sound was ist da los ?????Ich bin echt genervt:mad: bitte um eine schnelle und akurate antwort danke leute !!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Öhm. Du könntest die Gitarre vielleicht mal in einen Musikladen bringen und dort checken lassen..
 
Vielleicht gibts da auch noch ein paar Großbuchstaben (ah nee, die wurden alle schon im Threadtitel verbraucht) und Absätze! ;)

@rammstein123: Lass da einen Fachmann ran! Habs damals auch nicht geschaft EMGs in ne Gitarre einzubauen und richtig zu verlöten. Dann hab ichs in den Musikladen gebracht, 30€ gezahlt und alles funktionierte perfekt!
 
OK, mal ganz von Anfang an: :)

Hast du vorher schon EMGs drinnen gehabt? Wenn Ja, die mit den Stecksystem oder nicht?
Wie hast du den AB (Stecksystem ja/Nein) angeschlossen? Wie bist du vorgegangen? Was hast du zusammen gelötet/gesteckt?
Fotos wären nicht schlecht.
Evtl. kann das auch ein Mod in Modifikationen Unterforum schieben.
 
Lum
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, und denken an unsere Zeit als Neuuser hier....
Mogadischu
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, und denken an unsere Zeit als Neuuser hier....
dodl
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, und denken an unsere Zeit als Neuuser hier....
Statler
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, und denken an unsere Zeit als Neuuser hier....
Hackt doch nicht auf ihn rum... Ist doch sein erster Beitrag.

@rammstein123:
Erstmal willkommen im Board!
Ich würde auch sagen, dass du mal in einem Musikgeschäft oder beim Gitarrenbauer fragst.
Tipp: Die anderen einfach nicht beachten. Nur weil die mehr Beiträge haben, heißt dass nicht, dass sie auf neuen Usern rumhacken dürfen. Musst halt nur drauf achten, wie deine Beiträge aussehen. Ist halt kein Chatkanal oder keine sms hier.

LG EChild
 
Statler
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, und denken an unsere Zeit als Neuuser hier....
Was mich betrifft - es gibt ein PDF mit jeder erdenklichen Info. Das kann ein Forum kaum mehr toppen. Das ist wie Lego.

http://www.emgpickups.com/content/wiringdiagrams/EMG-AB.pdf

Ich frag auch gern irgendwelchen Quatsch. Aber bei Malen nach Zahlen gibt's nicht wirklich was nachzufragen...

Cu
martin
 
wenn der kram richtig eingebaut ist, kanns sein dass der amp einfach nicht mit dem pegel klar kommt wenn der booster voll aufgedreht ist. ich hab sowas ähnliches mit einem pa-2 in meiner eclipse. wenn ich das teil voll aufdrehe ist der output viel zu hoch um anständig damit arbeiten zu können. dreh mal runter und guck obs dann besser wird.
 
Ich hatte letztens mit einem SD Blackout eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich einen Fryette SigX testen wollte. Beeindruckend war, dass der Cleankanal immer zerrte (und zwar so richtig, nicht a biss Crunch) und der Crunch Kanal sogar cleaner war. Es kann also durchaus sein, dass die PUs zu viel Output haben.

Ich würde also vorher einen anderen Vertärker testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben