Probleme mit Expresscard 34 Firewire exsys EX-6610E

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hi
ich hab ein Problem mit meiner Expresscard 34 von Exsys, EX-6610E. Ich verwende sie um meinen Laptop mit meinem Audiointerface, Presonus Inspire1394, zu verbinden. Mein Problem ist, wenn ich aufnehme kommt es öfters zu eigenartigen Störungen in der Aufnahme. Es klingt so als würde es kurzzeitig zu einer größeren Latenz. Ich denke das es an der Expresscard hängt, oder was denkt ihr?

Ich hoffe das mir jmd weiterhelfen kann.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
1. Schritt:
Nachschauen, welcher Firewire-Chipsatz auf dieser Karte verbaut ist. (Entweder Dokumentation oder Win-Gerätemanager)

2. Schritt:
Presonus Support anfragen, oder der Chipsatz unterstützt wird.

Clemens
 
Cool danke. Da ist ein texas instruments chipsatz drin
 
TI-Chipsatz sollte mit Audiointerfaces eigentlich gut funktionieren.

Schreibe mal mehr zum Betriebssystem, Rechnerausstattung, Sequencersoftware - möglichst viele Details - je mehr Info Du gibst, desto größer ist die Chance auf Hilfe.

Ich bin inzwischen nur noch auf Mac unterwegs und kann da nicht so viel dazu sagen.

Clemens
 
Ist ein Fujitsu Lifebook 530. Intel i3 dual 2,3 Ghz. 4 GB ram. Windows 7 64Bit. Cubase 5.
Die störungen sind so eine art Knacksen.
 
Die Knackser sind vermutlich ein Zeichen von Systemüberlastung.

Lass Dir mal unter Menü->Geräte->VSt-Leistung die Asio-Last anzeigen.

Es gibt verschiedene allgemeine Tips, wie man einen Win-Rechner für Audioaufgaben optimieren kann z.B. hier:
http://recording.de/Community/Userblogs/View/1285/blog.html

Wenn das alles nix hilft, musst Du unter den Einstellungen für den Audiotreiber des Presonus die Puffergröße erhöhen.

Clemens
 
Versuch auch mal den Firewire Treiber unter der Systemsteuerung auf Legacy umzustellen. Win7 macht da wohl was komisches, mit dem die Interfaces nicht klar kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben