Probleme mit Fußschalter

von Holzkante, 21.12.05.

  1. Holzkante

    Holzkante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #1
    Hallo Leute,

    hab letztens erschreckend festgestellt, dass mein Fußschalter nicht mehr richtig funktioniert.
    Wenn ich z.B. auf Distortion wechseln will, reagiert der Amp verzögert bis gar nicht.
    Dies tritt aber auch nur manchmal auf, sodass ich manchmal zwei mal an und aus schalten muss bis die Verzerrung kommt.
    Ich hab ein Marshall MG 100 DFX Topteil und eine Behringer Box dazu.
    Hab schon an einen Wackelkontakt gedacht, weiß es aber nicht genau.
    Hoffe auf hilfe.
    Danke im Voraus

    Holzkante
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.12.05   #2
    Da wird dir per Ferndiagnose niemand helfen können.

    Schraub das Ding auf und Check mal die Lötstellen, ich vermute eine gebrochene oder kalte Lötstelle.
     
  3. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 21.12.05   #3
    Kabelbruch in der Nähe des Fußschalters oder des Steckers oder im Fußschalter sind auch beliebte Fehlerquellen.

    Und im Zweifelsfalle unser Allheilmittel Kontaktspray...
     
  4. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.12.05   #4
    war bei mir auch der fall.. kommt normalerweise von "zu brachialem" umschalten. denn ich den schaltern sind 2 kleine kupferblättchen auf denen ein kunstoffteil liegt, was wiederum von 2 "extrem kleinen" feder liegt.

    wenn die im arsch sind kommst du um ein auswechseln nicht rum! schau mal hier:

    http://www.musikding.de/index.php?cPath=33_43&osCsid=ec45f285ad7c3d897be7167eeb80f81


    vergleich die schalter (pole) mit deinen und löt se neu ein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping