Probleme mit higher von Creed

  • Ersteller Musiker 48
  • Erstellt am
M
Musiker 48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
03.07.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich habe Probleme mit folgendem Lied, ich kapier einfach nicht was er da spielt, von der 7ten Sekunde bis zur 11ten Sekunden.
Also dieser schnelle Übergang, es kling ein bisschen nach schnellen hammer ons.(sind es aber nicht, es scheint, als hebe er seine Finger nur)

http://www.youtube.com/watch?v=sGyMD3Hdx6g&translated=1

Ich wäre froh, wenn mir jemand diese Stelle erklären könnte, oder die Tabs zuschicken würde.
Ich kann das Intro bereits komplett, doch an 2 Stellen hört sich das bei mir nicht so an wie es sollte.

Bei den Letzten 3 Hört sich das sehr schnell an(Unten im Tab, rot markiert).
Ich muss laut diesem Tab sehr schnell den gesammten Griff ändern und der im Video behält den Alten bei und macht nur mit dem kleinen Finger irgendwas. Später kommt noch so eine ähnliche Stelle, die ich nicht verstehe.(ebenfalls mit dem kleinen Finger)

An der einen Stelle sind die Noten im Guitar Pro Tab folgendermaßen:

9 9 11 11 11 9 7 9
7 7 7 7 7 7 7 5 7
7 7 7 7 7 7 7 5 7
7 7 7 7 7 7 7 5 7

Gruß...
 
Eigenschaft
 
G-Saite an besagter Stelle: 9-9-h11-11-11p9p7-9
 
Hi,

danke für deine Antwort.
ich bin mir nicht sicher, aber sind das wirklich pull offs und hammer ons?
Könnte sich zumindest bei mir schwierig gestallten, die h und p hinzubekommen, während ich noch die E,A,D Saiten halte.:eek: Und dazu noch in so einem Tempo.
Vllt. könnten noch weitere Personen ihre Meinung äußern.;)

Gruß...
 
ganz sicher so, wie hans geschrieben hat! kein Zweifel... aber sowas von gar keiner :D
 
Könnte sich zumindest bei mir schwierig gestallten, die h und p hinzubekommen, während ich noch die E,A,D Saiten halte.:eek: Und dazu noch in so einem Tempo.

Natürlich ist das schwierig. Ist ja auch kein Anfängerlick. Kann gut sein, dass es noch einige Jahre dauert, bis Du das locker hinbekommst. Deine Vorbilder haben dafür auch schon Jahre gespielt und hart & geduldig geübt. Denen ist das nicht mal eben vom Himmel gefallen.
 
Hallo,

dann werde ich mir die Jahre zum üben wohl vornehmen müssen.;)
Ich spiele erst seit 10 Monaten E-Gitarre, also habe ich noch ein bisschen Zeit. Aber es hört sich schon (fast) genau so an, wie im Video, bis auf diese eine Stelle.:(

Danke für die Antworten, jetzt heißt es üben, üben und nochmal üben.:great:

Ps: Nur damit ich das richtig verstehe, man muss mit dem kleinen Finger wirklich ein pull off machen und dabei noch die g Saite im 9 Bund halten + die e,a,d Saiten, mal im Ernst, das ist doch krank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben