probleme mit jcm 800

  • Ersteller hasselhoff
  • Erstellt am
Will nen Rectifier und kauft sich nen 800er. Naja... wenn du das was beim Recto rauskommt als druck bezeichnest, dann vertick den 800er lieber ganz schnell wieder bei Ebay. Das geht damit nicht. Überlege dir ob du dir vielleicht nen Engl Fierball oder nen Framus Cobra kaufst. Ich glaube das wäre sinniger.

P.s: Was für eine Box spielst du denn? Standard Marshall 1960? Die machen auch keinen Druck.
 
Hallo Hasselhoff

Unter www.marshallamps.de kannst du über die Seriennummer das Baujahr herausfinden.

Da gehst du auf Know How-> Baujahrbestimmung. Voila !
 
dunkelelf schrieb:
Will nen Rectifier und kauft sich nen 800er. Naja... wenn du das was beim Recto rauskommt als druck bezeichnest, dann vertick den 800er lieber ganz schnell wieder bei Ebay. Das geht damit nicht.

Das in etwa meinte ich mit "derklingt halt so". Man darf nicht mit der falschen Erwartungshaltung rangehen. Marshall klingt halt wie Marshall und nicht wie ein Boogie.
 
also wenn du recto sounds haben willst, dann verkauf den amp!
du wirst aus einem marshall nie diesen mesa sound holen können!!!

wenn du den 800er verkaufst, meld dich mal bei mir. ;)
 
Genau! Verkauf den Amp jemandem, der ihn zu schätzen weiß!

Ich weß gar nicht, wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist, dir nen Marshall und dann noch den 800´erzu kaufen?!:confused:

Was war dein Leitmotiv? Würde mich wirklich interessieren.
 
ach weißt du ich hatte keine ahnung von amps und von röhren amps schon garnicht! wollte aber umbedingt so schnell wie möglich einen haben! wie das geld dann da war, war der amp auch schon schnell bei mir! ich wollte endlich weg von dem combo scheiß!! ich nix gegen combos aber naaja aber es ist halt was anderes!
wenn ich mir das nächste mal irgendwas zulege, dann sicher nichtmehr ohne zu testen usw. das hab ich zumindest für mich gelernt!
vielleicht wenn ich jetzt da mal die röhren austausch das ich den 800er eh voll geil find. das wär halt meine wunschvorstellung!

also könnte mir irgendwer bitte sagen wie das mit dem einmessen vorsich geht!
ob ich das selber machen kann oder der fachmann!?

thanx
 
Lass das mal lieber den Fachmann machen. Man kann sich zwar erkundigen, welchen Strom die Röhren benötigen, aber das Einmessen ist eine längere Prozedur. Und man muß an verschiedenen Stellen messen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben