Frage zum Line 6 POD 2.0

  • Ersteller christian_23
  • Erstellt am
C
christian_23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Wien
hallo leute,

ich habe ja null ahnung was dieses teil betrifft. habe es aber vor mir zu kaufen. was ich so gehört habe braucht man dazu aber auch ein vernünftiges audiointerface. so jetzt aber meine frage.....

das line 6 pod 2.0 hat hinten 2 ausgänge R und L. das heisst ja dass ich am audiointerface auch 2 eingänge brauche mit R u. L oder? sont hört man es ja nur rechts bzw links??

danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Warum willst du dir dieses Effektgerät kaufen?

Wenn du nur deine Gitarre am PC recorden willst, dann ist dieses Gerät um einiges sinnvoller. Das wäre dann gleich ein Audio-Interface, was über Software verfügt, die ein Effektgerät/Box/Verstärker super simuliert. Einfach dann Gitarre anschließen und los legen.

GX1.jpg
 
naja ich hätt schon gerne das line 6 pod 2.0..soll sehr gut sein
 
Vergiss den POD 2.0 ... der ist schon lange veraltet! Die Software bei Toneport Studio ist sounmäßig gleich mit dem Nachfolger vom 2.0 - dem XT.
Ausserdem ist es beim Recorden ein unglaublicher Vorteil wenn du mit der VST Software Reampen kannst. Das geht beim normalen Pod nicht. Meine wärmste Empfehlung: Mach dich über Grundlagen von Recording und den Möglichkeiten von VST Ampsimulationen schlau. Dann hasst du den Pod 2.0 ganz schnell vergessen ;)
Live zu damit spielen ist eine andere Sache - du bist hier aber im Recordingbereich gelandet. Also kriegst du auch Empfehlungen wo es um das Recording geht. Also tu dir wirklich den Gefallen und hör auf uns!

LG - Captain-P
 
danke für die raschen antworten......
 
gibt es beim amplitube 2 eine live mode wo man gleich mithören kann was man spielt oder kann man das signal nur nachher bearbeiten???
 
gibt es beim amplitube 2 eine live mode wo man gleich mithören kann was man spielt oder kann man das signal nur nachher bearbeiten???

Man kann Amplitube entweder "standalone" nutzen, oder also Vst Plugin. Wenn man es ohne Sequenzer (also standalone) nutzt, kann man während des Spielens natürlich auch den Sound hören. Ähnlich verhält es sich auch im Sequenzer (Aufnahmeprogramm). In diesen Fall bindet man das Vst Plugin in den Insert-Weg ein und schaltet die Monitoring-Funktion an. Somit hört man während der Aufnahme seinen Amplitube Sound.

lg
 
ok danke danke....

noch eine frage wenn wir schon dabei sind.....

wenn ich jetzt mit der gitarre direkt in den pc gehen möchte brauch ich ein audiointerface????
 
wenn ich jetzt mit der gitarre direkt in den pc gehen möchte brauch ich ein audiointerface????

Es würde auch ohne Interface funktionieren, aber besser wäre schon so ein Teil (z.B. POD Studio GX). Dort stimmt der Eingang von der Impedanz, es rauscht nicht so stark, bietet mehr Qualität und wird mit ausreichend Software geliefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben