Probleme mit Live

  • Ersteller Dr.Pansen
  • Erstellt am
D
Dr.Pansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
19.06.09
Beiträge
62
Kekse
1.469
Hallo miteinander.

melde mich hier weil ich n dickes problem habe und auch noch nichts im internet finden konnte dazu. :confused:

ich benutze ableton live ( 7 ) und neuerdings t-racks3 ( ik multimedia ); entweder auf die summe zum mastern direkt in live, oder pro kanal, zum mixen. super soweit: der klang hat s in sich und mein rechner ordentlich power unter der haube, womit eigentlich alles friede freude eierkuchen sein sollte - aber:

ableton live stürzt bei benutzung von t-racks in unregelmäßigen abständen immer wieder ab; mal klappt ne session zwei stunden am stück ( was ich mittlerweile als segen empfinde ), mal kackts alle 2 minuten ab.

dabei springt dann die anzeige für die cpu belastung von z.b. 21 % auf 700 % ( !!! ) und streckenweise folgt die meldung:


Runtime Error!

Programm: C.\ programme\ableton [ ... Verzeichnis ]

this application has requested the runtime to terminate it in an unusal way. please contact the application´s support team for more information.

bei IK gibts keine patches, und bei ableton das problem auch noch nicht gefunden.


würde mich tierisch über hilfe freuen, weil derweil das musik machen zum stressfaktor mutiert.


lg.
 
Eigenschaft
 
also n lösungsvorschlag hab ich zwar nicht, aber vllt. n ansatz.

1. wenns nach ner weile abstürzt liegts vllt. an der Kühlung? du sagst dein rechner hat ordentlich power, d.h er bräuchte umso bessere kühlung.

2. eventuell liegts auch an Live selber bzw. an t-racks, ich arbeite mit keinem von beiden. aber ich weiß das es anwendungen gibt die mit der zeit immer mehr cpu-power verbrauchen, (also nach 1 stunde belasten sie viel mehr als nach 30 min und das ganze exponentiell). ob eins der beiden ein solcher "cpu-fresser" ist oder nicht weiß ich aber nicht.

ich würd dir glatt empfehlen ne mail rüber zum Service von denen zu schicken.
 
Ich möchte den Thread mal ausgraben.
Scheinbar hat der Vorredner das gleiche Problem wie ich.

Ich habe Ableton Live nun seit gerademal ein paar tagen. (zum LINE 6 Pod gabs das dazu)

ständig passiert das:

abletonerror.jpg


gehäuft, wenn ich eine Midi-Spur mit einem VSTi bestücken will.

Wenn ich aufnehme oder sonstiges, was (meiner halbwissentlichen Weisheit zu Folge) eigentlich mehr Aufwand für den PC bedeuten müsste als dieser kleien Schritt.

Als ich noch Reaper für gleiche anwendungen genutzt hab ist auch nix passiert.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Problemen aus und kann mir helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben