Probleme mit meinem Marshall!

  • Ersteller muchacho-muerto
  • Erstellt am
M
muchacho-muerto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.11
Registriert
08.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hab enorme Probleme mit meinem Marshall DSL 401 Combo... Beim Spielen schwankt die Lautstärke heftig, bis irgendwann nichts mehr aus dem Amp kommt. Der bleibt dann auch einige Zeit stumm. Es hört sich so an, als ob jemand den Lautstärkeregler langsam auf null drehen würde.
Der Amp war jetzt schon zwei mal bei Marshall in Reparatur; Das 1. Mal für knapp 2 Wochen, da wurde irgendwas ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. beim 2. mal war er über 6(!) wochen weg und lief da angeblich einwandfrei. Ich hab ihn heute endlich wiederbekommen und es hat sich nichts geändert. Ich bin gerade echt ziemlich angefressen, in der Preisklasse sollte sowas echt nicht passieren.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das Problem sein kann? Was kann/soll ich da jetzt machen?

gruß
Gino
 
Eigenschaft
 
Hatte sowas ähnliches schon öfters an meinem Übungsamp. Im endeffekt hatte die Klinkenbuchse einen Schaden, die Kontakte waren leicht weggebogen, was vermutlich durch das häufige rauß- und reinstecken des Kabels entstanden ist. Beim Aufschrauben habe ich die Kontakte einfach leicht Richtung Mitte gebogen und das Problem war gelöst.
Weiß allerdings nicht ob sowas bei deinem Marshall auch auftreten kann...:D
Edit: Eventuell auch mal das Kabel tauschen ;)
 
Kann ich spontan leider nichts zu sagen, aber mach mal den Titel eindeutig. "Lautstärkeschwankung" anstatt "brauche Hilfe". Dann findet sich sicher schneller jemand.
 
Das Problem kann eine Vielzahl von Ursachen haben, mein Vorschlag daher:
Den Techniker wechseln und den Amp von jemand kompetentem prüfen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben