Probleme mit Midi-Sounds

S
StarLine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.23
Registriert
13.09.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Midi-Sounds (evtl. auch -einstellungen). Sounds mit einem harten Attack, z.B. Klavier, schnarren immer beim Anschlag bzw. abhören, so wie wenn die Snares mitschnarren. Das Problem ist nicht Software abhängig. Es tritt sowohl bei Logic als auch Ableton Live 9 auf. Egal ob ich über einen Controller die Noten einspiele oder mit der Maus. Kann mir da jemand helfen???
(Ich habe das Gefühl, dass es erst ist, seit ich mein Kawai MP4 Stage-Piano über Midi angeschlossen habe. Weiß aber nicht, ob das wirklich damit zu tun haben kann. Aber seit dem ist es generell so. Auch mit anderen Controllern). Als Interface benutze ich ein Focusrite Saffire Pro 24) Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo StarLine,

ich weiß zwar nicht ob ich das Problem richtig aufgefasst habe, aber versuche mal die Buffer Size in deinem Audio Interface Treiber zu erhöhen. Ich empfehle einen Wert von 128 bis 256 Samples.

Grüße.
 
Warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

(Ich weiß ich müsste wahrscheinlich diese Frage genauer umschreiben, damit Du sie eindeutiger verstehst und auf jeden Fall müsste ich noch mehr Fragen stellen, aber ich machs einfach mal wie Du und viele Andere und bleibe ungenau.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe mich meinem Vorposter an. Außerdem würde ich einen Blick in die Daten werfen, die ankommen. Ansonsten kann man dazu schwer etwas sagen. Möglicherweise überträgt das Piano noch andere Daten, die von der DAW anders interpretiert werden.
 
Ob das jetzt die Lösung des Problems ist, weiss ich nicht. Jedoch hatte ich mal ein ähnliches Problem, dass mir die Samples von NI-Kontakt verhackt wurden.
Ich hab dann festgestellt, dass die Harddisc hoffnungslos überlastet ist.
Seitdem ich auf SSD umgestiegen bin, habe ich null Probleme mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben