Probleme mit neuem Instrument

  • Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
Wieso verspielen? ich dachte das wäre heavy Metal??
 
uärgs, ich rede doch von Musik! :D
 
kann verstehen was du mit dem muffigen sound meinst, habe die king kanne genauso empfunden....Ansprache war auch eher mäßig....

Eigentlich hat die Yamaha Z die gleiche bohrung wie die king. Ist halt ne sehr enge und kleine Jazzkanne.

Ich mag in der Tat gerne einen vollen Ton auch bei Jazzposaunen.
Allerdings hat mein Klangideal noch diese gewiße Brillianz und kompaktheit.

Mit meiner großen kanne, die zudem auch noch ein Rotmeßing Schallstück hat ist daran nicht zu denken....
Aber mit diesem Mundstück und der schmalen Jazzkanne bekomm ich das ganz gut hin.
Das mein kumpel das Mundstück loswerden wollte und es mich hat anspielen lassen war ein reiner glücksgriff, mit dem mundstück klingt die kanne gleich nochmal so gut...

gruß

musicmacher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben