Probleme mit saffire pro 14 knacken,brummen.

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Kekse
0
Hallo freunde der musik,
ich habe ein problem mit der audio inerface saffire pro 14,extre
ich weiss einfach nich mehr weiter ich habe diese störgerräusche und bekomm sie einfach nicht weg.
ich habe mir sogar extra ein neuen pc gekauft und es will nicht weg,sobald ich die 48v phantoms..drücke
kommt es es ist auch nicht ganz bischen sondern extrem laut.Ich habe eine firewear karte eingebaut und alles verbunden
und ich weiss einfach nich wieso das passiert bitte um hilfe danke dir schon ma im vorraus!
ps:
mein studio besteht aus
-focusrite saffire pro 14
-blue bluebird mic
-pc win7 64bit
-cubase 5

Eigenschaft

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen an "Board"!

Mögliche Ursachen für Störgeräusche können sein:

Ungeschirmtes XLR-Kabel, Einstreuungen durch andere Kabelschleifen, Kabel defekt und und und...

Beschreibe doch mal, was Du wie miteinander verkabelt hast, ob Du die aktuellsten Treiber einsetzt, Cubase upgedatet wurde, wo hast Du Boxen/Kopfhörer angeschlossen, ist in Cubase der richtige ASIO-Treiber fürs Interface ausgewählt?

In Sachen Firewire gibt es bei Win7 durchaus auch Probleme: Versuche im Gerätemanager von Windows am Firewire-Controller mal den Standard-Treiber durch den Legacy-Treiber auszutauschen.

Und: Hat Deine Firewire-Karte einen Chip von Texas Instruments (TI) oder von VIA?

Wenn alle technischen Bedingungen erfüllt sind, sollte man zusätzlich das Betriebssystem Windows noch für Recording-Zwecke optimieren.

Tipps und How-to-do hier:

https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren.pdf

sobald ich die 48v phantoms..drücke
kommt es es ist auch nicht ganz bischen sondern extrem laut.
Ist das Micro eingestöpselt? Ist das Micro mit einem XLR-Stecker eingestöpselt?
Hast du mal ein anderes Kabel genommen?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Kondensator Mikrofon auszutesten?
Ist es an beiden Mikrofoneingängen so oder nur an einem?

Gruß
Klaus

Gruß
Klaus

Hallo Chech,

Vielen Dank für deinen Thread.

Welche Version von Saffire Mix Control hast du installiert?

Hast du verschiedene Firewire Kabel bzw. Ports ausprobiert?

Sind noch andere Geräte verbunden?

Wie ist die ASIO Puffergröße bzw. Abtastrate eingestellt?

Arbeitest du mit einen Laptop oder Desktop PC?

Wird dein Saffire Pro 14 auch über sein Netzteil mit Strom gespeist?

Wie verhält es sich im Standalone Modus (also ohne angeschlossenem PC)?

Bitte lass mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Dich sein kann.

So danke erst ma an alle leute die geschtieben haben.Ich habe gra was aussprobiert,ich habe das interface nur über das strimkabel laufen lassen also ohne pc und siehe da das geräusch knacken brummen usw ist immer noch da.Ich dachte die ganze zeit das es an meinem pc liegt aber denn habe ich ja neu gekauft vor 2wochen.Vor 3Wochen hatte ich die geräte zurück geschickt zu thomann die haben mir nach 1 monat die sachen zurück geschickt mit ner neuen interface das mic is das selbe geblieben ich hab die schnauze voll hab das alles seit 6 monaten gekauft und von anfang an das problem.Was soll jetz tun ich will am besten mein geld zurück oder ganz neue geräte.Was sagtcihr generell dazu meint ihr die geräte sind deffekt oder hab ich wieder was übersehen danke!

Vielleicht hast Du noch nicht alle Tipps durchprobiert, die Dir gegeben wurden.

Versuche doch mal ein anderes Mic und ein anderes Kabel...

ich habe das interface nur über das strimkabel laufen lassen also ohne pc
War der PC nur runtergefahren oder vom Netz genommen (Kabel abgezogen oder am Netzteil abgeschaltet)?

Wenn nicht, dann nimm ihn mal vom Netz.
Hörst Du die Störgeräusche über Kopfhörer oder über Lautsprecher (wie angeschlossen?) oder beides?

Clemens