probleme mit saffire pro 24

  • Ersteller cleansound
  • Erstellt am
cleansound
cleansound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
08.12.10
Beiträge
183
Kekse
100
Ort
Gumpoldskirchen
hallo leute

mein saffire pro 24 macht Probleme. manchmal nimmt es kein Signal. das heißt, ich mach es an und merke dann, dass kein signal ankommt. am kabel kann es nicht liegen das ist sicher. teilweise erkennt meine daw das saffire auch nicht.
jetzt stellt sich bei mir die frage ob es eine rolle spiel in welcher Reihenfolge ich daw bzw. interface starten muss und ob das überhaupt eine relevanz hat.


lg cleansound

- - - Aktualisiert - - -

was vl noch eine nützliche info ist, ist dass wenn es gerade wieder nicht funzt, wird nicht einmal das reinstecken der klinke angezeigt. normalerweise sieht man das nämlich bei den input leds kurz aufleuchten.
 
Eigenschaft
 
In so einem fall mal MixControl öffnen, Samplerate hin- und herschalten, ändert sich dann was?

vl noch eine nützliche info ...
... wären Angaben zu Betriebssystem, Treiber etc.


Clemens
 
bezüglich treiber habe ich keine Ahnung. betribssystem ist osx version 10.8.2

- - - Aktualisiert - - -

habs jetzt noch mal probiert.
zuerst interface eingeschaltet......nimmt mein signal
dann die daw.....saffire wird erkannt
warum gehts manchmal und manchmal nicht ???!?!?!!
 
Könnte (!) am Treiber liegen.

bezüglich treiber habe ich keine Ahnung.
Saffire MixControl öffnen. -> Globales Menü -> Saffire MixControl -> about ...

Version der MixControl mit dem Angebot hier vergleichen:
http://focusrite.de/downloads?product=Saffire+PRO+24

Eine weitere Möglichkeit: kannst Du evtl. die Aussetzer irgendwie mit dem Ruhezustand des Mac's in Verbindung bringen?

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben