Probleme mit Soundinterface

  • Ersteller Magifix
  • Erstellt am
M
Magifix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
05.03.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
hessisch oldendorf
Hallo liebe Leute,

ich habe hier zu Hause eine M-Audio Fast track Pro..
Ich hatte sie jetzt lange ohne Preamp laufen weil ich nichts aufgenommen habe, jetzt wollte ich mal wieder und da ist es passiert.
Das Interface lief die ganze Zeit normal, aber als ich dann den GoldMic 9844 angeschlossen habe, sprang die Grüne Ausschlags LED auf dauerbetrieb und die Clipping LED leuchtet auch die ganze Zeit, und das obwohl nicht mal ein Mic angeschlossen ist..
Zudem kommt noch hinzu das die Soundausgabe äußert verzerrt und übersteuert klingt, auch vom normalen Windows! (ja ich habe auch den Win Sound über die Fast Track laufen :))
Ich habe schon den Treiber aktualisiert und Computer und Interface neu gestartet, bringt aber alles nicht!

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, oder mir sagt was er/sie noch für Infos benötigt!

Danke schonmal

EazZy
 
Eigenschaft
 
Wenn kein Mikrofon angeschlossen ist und irgendwas leuchtet ist recht sicher die Mikrofonvorstufe kaputt.
Das hat dann mit Computer und Treiber nichts zu tun, das Interface funktioniert auch ohne Computer als Vorverstärker und Preamp.
 
Ich hatte sie jetzt lange ohne Preamp laufen

Im Fasttrack pro sind zwei Preamps eingebaut.

Du hast warscheinlich den Goldmike per XLR angeschlossen. Damit hast du effektiv zwei Preamps hintereinander und der zweite verstärkt warscheinlich das Rauschen des ersten. Keine Ahnung was passiert, wenn dann die Phantomspeisung des Fasttrack dann auch noch anschaltet. Du musst mit TRS-Klinke in die Kombi-Buchse des Fasttrack.

Allerdings muss ich mal sagen, dass dein Setup so oder so ziemlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Hoffentlich hast du dich nicht von hübschen Frontplatten, VU-Metern und Röhren blenden lassen. Ich denke wenn man ein FastTrack Pro hat, wäre das Geld besser in die nächstbessere Mikrofon-Klasse investiert, oder ein anderes Interface mit besseren Preamps und Wandlern. Das Mikro macht im Wesentlichen den Sound! Erst danach kommt der Preamp und der Wandler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben