Probleme mit Squier John 5 Telecaster - Ideen/Erfahrungen?

  • Ersteller nullvierer
  • Erstellt am
N
nullvierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.23
Registriert
01.02.09
Beiträge
98
Kekse
0
Hi miteinander,

habe mir in den letzten Wochen insgesamt 3 mal die Squier John 5 bestellt.
Tolle Gitarre, super Sound.
Was mir aber bei allen Modellen aufgefallen ist: Bei Palm Mutes gibt es eklige Nebengeräusche, die man auch unplugged hört.
Ich habe dann gemerkt, dass die Geräusche vom Sattel kommen. Wenn ich die Saiten dahinter runterdrücke und dann spiele, sind die Geräusche weg.

Die Tele hat nur einen Saitenniederhalter, der auch nur e- und H-Saite runterdrückt. Dieser ist allerdings ziemlich weit hinten eingesetzt.
Ich nehme an, dass alle Saiten einfach zu leicht aufliegen.

Habt ihr das Problem auch? Wenn ja, was habt ihr unternommen? Andere Niederhalter eingebaut?
Mir ist aufgefallen, dass alle Kartons, die ich erhalten habe, schon geöffnet wurden, d.h. evtl. Retoure? Man weiß es nicht.
Jedenfalls sind momentan fast alle ausverkauft, kann gut sein, dass ich dann die Modelle bekommen habe, die übrig geblieben sind.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.:)
 
Eigenschaft
 
Hab eine seit 2 Jahren und keine Probleme in dieser Hinsicht.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Welche Saitenstärke spielst du denn?

Habe auch mehrere im Laden angespielt, überall dasselbe Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben