Probleme mit Squier John 5 Telecaster - Ideen/Erfahrungen?

von nullvierer, 26.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. nullvierer

    nullvierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.09
    Zuletzt hier:
    23.05.18
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.12   #1
    Hi miteinander,

    habe mir in den letzten Wochen insgesamt 3 mal die Squier John 5 bestellt.
    Tolle Gitarre, super Sound.
    Was mir aber bei allen Modellen aufgefallen ist: Bei Palm Mutes gibt es eklige Nebengeräusche, die man auch unplugged hört.
    Ich habe dann gemerkt, dass die Geräusche vom Sattel kommen. Wenn ich die Saiten dahinter runterdrücke und dann spiele, sind die Geräusche weg.

    Die Tele hat nur einen Saitenniederhalter, der auch nur e- und H-Saite runterdrückt. Dieser ist allerdings ziemlich weit hinten eingesetzt.
    Ich nehme an, dass alle Saiten einfach zu leicht aufliegen.

    Habt ihr das Problem auch? Wenn ja, was habt ihr unternommen? Andere Niederhalter eingebaut?
    Mir ist aufgefallen, dass alle Kartons, die ich erhalten habe, schon geöffnet wurden, d.h. evtl. Retoure? Man weiß es nicht.
    Jedenfalls sind momentan fast alle ausverkauft, kann gut sein, dass ich dann die Modelle bekommen habe, die übrig geblieben sind.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.:)
     
  2. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.566
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 28.02.12   #2
    Hab eine seit 2 Jahren und keine Probleme in dieser Hinsicht.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
     
  3. nullvierer

    nullvierer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.09
    Zuletzt hier:
    23.05.18
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.12   #3
    Welche Saitenstärke spielst du denn?

    Habe auch mehrere im Laden angespielt, überall dasselbe Problem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping